checkAd

     629  0 Kommentare Enel schließt 2015 mit weniger Gewinn ab

    ROM (dpa-AFX) - Italiens größtem Energiekonzern Enel haben im abgelaufenen Jahr die niedrigeren Erträge aus der konventionellen Energiegewinnung zu schaffen gemacht. Auch höhere Personalkosten im Zusammenhang mit Vorruhestandsregelungen sowie ungünstige Währungseffekte lasteten auf dem Gewinn, wie Enel am Dienstag in Rom mitteilte. Nach vorläufigen Berechnungen sank das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) dadurch im vergangenen Jahr um 3,2 Prozent auf 15,3 Milliarden Euro. Der Umsatz lag mit 75,7 Milliarden Euro knapp unter dem Niveau des Vorjahres.

    Enel setzt derzeit vor allem auf Märkte wie Lateinamerika und verkauft im Zuge seiner Neuausrichtung Unternehmensteile. Darüber hinaus senkt der Konzern seine Kosten./she/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Enel schließt 2015 mit weniger Gewinn ab Italiens größtem Energiekonzern Enel haben im abgelaufenen Jahr die niedrigeren Erträge aus der konventionellen Energiegewinnung zu schaffen gemacht. Auch höhere Personalkosten im Zusammenhang mit Vorruhestandsregelungen sowie ungünstige …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer