checkAd

    Henkel  2628  0 Kommentare Chance von 88 Prozent

    Produkte des täglichen Bedarfs wie die von Henkel gelten auch bei konjunktureller Schwäche auf der Nachfrage-Seite als relativ unelastisch. Mit einem Mini Future Long kann sich bei steigenden Notierungen eine Chance von 88 Prozent ergeben. Zu beachten ist dabei eine wichtige Unterstützung.

    Henkel ist weltweit mit führenden Marken in den Bereichen der Wasch- und Reinigungsmittel, Schönheitspflege und Klebstoffe tätig. Mit bekannten Produkten wie Persil und Pril sowie Pattex und Pritt besetzen die Düsseldorfer führende Positionen im Konsum- und Industriegeschäft. Aufgrund einer relativ unelastischen Nachfrage werden diese auch bei schwächerer Konjunktur konsumiert. Im Vergleich zum Wettbewerber Beiersdorf mit einem erwarteten Kurs-Gewinn-Vielfachen für 2017 (KGV17e) von 24,9 erscheint die Henkel-Aktie mit 17,4 derzeit günstiger bewertet. Quartalszahlen legt das Unternehmen am 25. Februar vor. Die mehrheitlich positiv gestimmten Analysten gaben der Aktie in den letzten drei Monaten ein durchschnittliches Kursziel auf Sicht von zwölf Monaten bei 107,66 Euro, wobei sich das niedrigste bei 88 Euro und das höchste bei 127 Euro befindet. Charttechnisch fallen die markanten Hochs seit April letzten Jahres auf, die sich zu einer fallenden Gerade verbinden lassen, die als Widerstand nach oben bestehen und aktuell um 108 Euro beschrieben werden kann.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu K+S AG!
    Long
    13,08€
    Basispreis
    0,97
    Ask
    × 14,29
    Hebel
    Short
    14,68€
    Basispreis
    0,98
    Ask
    × 14,14
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

     
     

       

    Unterstützung beachten

    Als relevant nach unten erscheint die Unterstützung um 87,20 Euro. Diese sollte im aktuell abgabebereiten Umfeld nicht nachhaltig unterschritten werden, um bei einer Trendwende einen Anstieg bis zum oben genannten Widerstand einzuleiten. Mit einem Mini Future Long (WKN SE1NVK) können risikobereite Anleger, die von einer steigenden Henkel-Aktie ausgehen, mit einem Hebel von 5,3 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 14,7 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position sollte stets mit einem risikobegrenzenden Stoppkurs erfolgen. Dieser kann hier unter der im Chart dargestellten Unterstützung im Basiswert bei 86,90 Euro platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich ein Stoppkurs von 1,25 Euro. Ein Kursziel kann um 107 Euro liegen, was einem Anstieg von 17 Prozent entspricht. Das Chance-Risiko-Verhältnis der Idee beträgt 3,2 zu 1.

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Henkel Chance von 88 Prozent Produkte des täglichen Bedarfs wie die von Henkel gelten auch bei konjunktureller Schwäche auf der Nachfrage-Seite als relativ unelastisch. Mit einem Mini Future Long kann sich bei steigenden Notierungen eine Chance von 88 Prozent ergeben. Zu …