checkAd

    DRÄGERWERK  1486  0 Kommentare Aktie eher meiden?

    In 2015 hat die Drägerwerk-Aktie kräftig verloren. Gewinnwarnungen, Stellenabbau und eine drastische Kürzung der Dividende sowie diverse Kurszielanpassungen in den vergangenen Monaten der Fundamentalanalysten haben das Vertrauen in die Zukunft und wieder steigende Aktienkurse mehr als eingetrübt. So kann sich der Wert auch heute bei einem deutlich erholenden Gesamtmarkt nicht von den jüngsten Tiefs nach oben ablösen. Aktien, die in einem schwachen Gesamtmarkt eher stabil bleiben, Stärke aufzeigen, sind stets interessant – Aktien hingegen, die in starken Märkten nicht „mit nach oben gezogen“ werden, sind eher zu meiden. So dürfte die Drägerwerk-Aktie auch in den kommenden Wochen keine nachhaltige Erholung durchsetzen. Die Börsianer warten nun auf die kommende Bilanzpressekonferenz am 09.03.2016 sowie den Quartalsbericht 1 am 26.04.2016. Zuvor dürfte sich das Vertrauen in eine Besserung der Lage des Unternehmens in Grenzen halten.

    Wochenkerzen – Drägerwerk AG & Co. KGaA

    Deutlicher Widerstand ist im Bereich 58/60 Euro zu erwarten – Erholungen dürften hier im ersten Anlauf verkauft werden. Erst ein Break des Abwärtstrends UND der 65 Euro hellt die Lage wieder auf. Die jüngste Lunte an der letzten Wochenkerze könnte in Verbindung mit dem Tief des doji vor drei Wochen für Unterstützung und eine Stabilisierung sorgen. Neue Tiefs hingegen wären negativ. Vorerst dürfte die Aktie seitwärts pendeln.

    Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: guidants.com.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    DRÄGERWERK Aktie eher meiden? In 2015 hat die Drägerwerk-Aktie kräftig verloren. Gewinnwarnungen, Stellenabbau und eine drastische Kürzung der Dividende sowie diverse Kurszielanpassungen in den vergangenen Monaten der Fundamentalanalysten haben das Vertrauen in die Zukunft …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer