checkAd

    Immobilienmarkt  2197  0 Kommentare Übernahme geplatzt! Aktionäre der Deutsche Wohnen zeigen Vonovia die kalte Schulter

    Aus der Traum vom neuen deutschen Immobilien-Giganten! Vonovia ist mit seinen Übernahmeplänen krachend gescheitert. Die Aktionäre der Deutsche Wohnen haben das Milliarden-Angebot vom Branchenprimus mehrheitlich abgelehnt.

    Der spannende Übernahmepoker im deutschen Immobilienmarkt findet ein bitteres Ende – zumindest für Vonovia. Die Nummer Eins ist mit ihrem Übernahmeversuch gescheitert. Eigentlich wollte Vonovia Konkurrent Deutsche Wohnen übernehmen. Doch deren Aktionäre haben das Übernahmeangebot nun mehrheitlich abgelehnt. Die Mindestannahmequote für die Milliarden-Offerte sei nicht erreicht worden, teilte Vonovia am Mittwoch in Bochum mit. Die Annahmequote habe rund 30,4 Prozent betragen. Als Bedingung für eine Übernahme hatte der Dax-Konzern eine Annahmequote von 50 Prozent angesetzt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Vonovia SE!
    Long
    26,10€
    Basispreis
    0,20
    Ask
    × 13,99
    Hebel
    Short
    29,79€
    Basispreis
    0,19
    Ask
    × 13,99
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    An der Börse störte die geplatzte Übernahme kaum. Im Gegenteil, sowohl die Deutsche-Wohnen-Aktie als auch das Papier von Vonovia lagen am Donnerstag über fünf Prozent im Plus.

    Hier die Deutsche-Wohnen-Aktie im Fünf-Tagechart:

    Und hier die Vonovia-Aktie, ebenfalls im Fünf-Tagechart:

    Der Vorstand der Deutsche Wohnen hatte sich mit Händen und Füßen gegen die Übernahme gewehrt und diese als feindlich eingestuft (siehe hier und hier). Entsprechend groß ist die Freude über das Votum der Aktionäre. "Wir freuen uns und bedanken uns bei unseren Aktionären, Mitarbeitern und Mietern für die Unterstützung", sagt Michael Zahn, Vorstandsvorsitzender der Deutsche Wohnen. "Unsere Argumente gegen die Transaktion haben den Markt überzeugt." (Mehr dazu hier)

    Zuvor war die Deutsche Wohnen selbst mit einem Fusionsversuch gescheitert. Ausgerechnet Vonovia torpedierte die geplante Übernahme von LEG Immobilien (wallstreet:online berichtete).

     



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Immobilienmarkt Übernahme geplatzt! Aktionäre der Deutsche Wohnen zeigen Vonovia die kalte Schulter Aus der Traum vom neuen deutschen Immobilien-Giganten! Vonovia ist mit seinen Übernahmeplänen krachend gescheitert. Die Aktionäre der Deutsche Wohnen haben das Milliarden-Angebot vom Branchenprimus mehrheitlich abgelehnt.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer