checkAd

     1105  0 Kommentare Deutsche Bank, Commerzbank, Bund-Future – Panik an den Märkten

    DeutscheBank_TowerEuropas Bankensektor hängt in den Seilen und jeder darf drauf einprügeln. Heute fällt die Deutsche Bank um 7 Prozent, die Commerzbank erwischt es mit Minus 6 Prozent. Dies belastet den DAX zusätzlich, doch vor allem lassen der Carry-Trade und die fallenden Ölpreise die Märkte erodieren. Züge von Panik tragen die Flucht in den Bund Future, also Bundesanleihen, und der Ausverkauf bei Aktien. Der Bund-Future ist heute Morgen über 165,5 Punkte gestiegen. Damit liegt die Rendite der 10-jährigen Bundesanleihen im negativen Bereich. Der VDAX-New kletterte heute Morgen über 38 Punkte, was man als vorsichtiges Hoffnungszeichen auf einen Boden werten kann. Am Mittag erholt sich der DAX wieder über 9800 Punkte – hier die Indikation. Wir stellen die Chartanalyse von Index-Radar vor. Demnach könnte der DAX in den nächsten Tagen in einem abgesteckten Korridor verlaufen.

    Weitere Beiträge zur Crash-Woche in der Übersicht:

    Barrick Gold, Deutsche Bank, Daimler – es geht wieder los…

    Daimler – gute Zahlen, schlechter Kurs

    Facebook, Amazon, Netflix, Google – Bärenfänger unterwegs

    Nordex, RWE und Commerzbank – aufgepasst, es lohnt…

    Heute Abend geht es weiter mit OpernTurm-Live:

    11.02. Opernturm Live,  18.30 Uhr – Anmeldung hier 

    Hebelprodukte für aktive Trader

    Produkt WKN Produkt WKN
    Facebook Short Hebel 3 HU13SX DAX Long Hebel 25 TD1TGZ
    Starbucks Short Hebel 3 CW07LZ DAX Short Hebel 15 DL06XW
    EUR/USD Long Hebel 10 PB1ZRL Gold Long Hebel 9 DX78ET
    Euro/ USD Short Hebel 35 CD0XYJ Gold  Short Hebel 15 XM0XC4
    Brent Long Hebel 3 PB2L1V S&P 500 Short Hebel 8 PB1Z5P
    Silber Long Hebel 5 SG01G1 S&P 500  Long Hebel 13 XM7LRU

    Unsere Chartanalyse:

    Seite 1 von 2


    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Deutsche Bank, Commerzbank, Bund-Future – Panik an den Märkten Europas Bankensektor hängt in den Seilen und jeder darf drauf einprügeln. Heute fällt die Deutsche Bank um 7 Prozent, die Commerzbank erwischt es mit Minus 6 Prozent. Dies belastet den DAX zusätzlich, doch vor allem lassen der Carry-Trade und …