checkAd

    TESLA MOTORS  1490  9 Kommentare V-Formation?

    Ein Witwen-und-Waisen-Papier ist die Tesla-Aktie sicherlich nicht. Der Kurs in den vergangenen Monaten sehr volatil. Seit dem Sommer 2015 krachte die Tesla-Aktie abwärts. Nach einer Beschleunigung der Abwärtsbewegung Anfang 2016 folgte sodann ab Anfang Februar eine ebensolch dynamische Gegenbewegung. Die jüngsten Wochenkerzen positiv. Nun steht der Wert jedoch kurz vor einem relevanten Widerstandsbereich. So könnte sich hier eine V-Formation ausbilden. Nach dem „V“ folgt sodann in der Regel eine seitwärts gerichtete Kursbewegung, eine „Plattform“ mit anschließend nach oben ausbrechenden Kursen. Dieses Szenario darf derzeit favorisiert werden. Um ein Niveau von ca. 210 bis 225$ sollte sich eine Pause im Kursverlauf durchsetzen – ein Break des seit dem Sommer 2015 bestehenden Abwärtstrends dürfte sodann nochmals steigende Kurse zulassen. Kritisch hingegen wäre ein Rückfall unter ca. 190 und folgend unter 180$ per Weekly-Close mit Ziel 170/165$.

    Wochenkerzen – Tesla Motors Inc.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Tesla!
    Short
    189,81€
    Basispreis
    1,04
    Ask
    × 14,89
    Hebel
    Long
    170,00€
    Basispreis
    1,20
    Ask
    × 14,89
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Volatile Aktie mit eventueller V-Formation.

    Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

    Hinweis: Analyse auf Leserwunsch. Gern können Sie mir per Boardmail oder im Webinar Ihre Wünsche mitteilen.

     

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: www.guidants.com



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    TESLA MOTORS V-Formation? Ein Witwen-und-Waisen-Papier ist die Tesla-Aktie sicherlich nicht. Der Kurs in den vergangenen Monaten sehr volatil. Seit dem Sommer 2015 krachte die Tesla-Aktie abwärts. Nach einer Beschleunigung der Abwärtsbewegung Anfang 2016 folgte sodann ab …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare

    schrieb am 10.03.16 10:59:42
    völlig überbewertet der Laden , eigentlich dürfte es nur runter gehen, Geldverbrennung par Excellence
    schrieb am 10.03.16 11:08:50
    Kannst mir mal die Quelle zeigen, wo Amazon aktuell eine Burnrate hat?
    schrieb am 10.03.16 11:19:14
    ich rede von Tesla, nicht Amazon, Amazon hat der Kollege ins Spiel gebracht
    schrieb am 10.03.16 11:10:46
    Ah ok, es ging um Tesla.
    schrieb am 10.03.16 11:18:26
    http://www.finanzen.net/bilanz_guv/Amazon

    Amazon hatte "Verluste pro Aktie" 2012 und 2014 obwohl der Umsatz immer min ~20% gestiegen ist.
    Da war (ist) es doch das gleiche gejammer seit Jahren. Wann machen die endlich dicke Gewinne.

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Amazon-verzueckt-Anle…

    23.10.2015
    Amazon hat die Anleger mit einem schmalen Gewinn von 79 Millionen Dollar positiv überrascht. Sie ließen die Aktie des Online-Händlers am Donnerstag nachbörslich um rund zehn Prozent steigen. Am Markt war eher ein Quartalsverlust erwartet worden. Im Vorjahresquartal hatte Amazon 437 Millionen Dollar verloren. Der Umsatz stieg aktuell um gut 23 Prozent auf 25,36 Milliarden Dollar.
    schrieb am 10.03.16 11:39:49
    Wenn Amazon eine "Wachstumspause" einlegen würden (was aktuell mehr als dämlich wäre, da die Digitalen Märkte gerade aufgeteilt werden), dann könnten die auf Anhieb mehr als 1 Milliarde an Quartalsergebnis bringen.
    schrieb am 10.03.16 11:44:54
    Genau das meine Ich ja, aber das verstehen so wenige in Deutschland.
    Die sehen nur "Die machen keine Gewinne", "Die verbrennen Geld"....
    Amazon wird so mächtig werden, und nur wegen ihrer Expansion und Geld "Verbrennung"
    Sie steigen bald ins Packetliefergeschäft ein. In München is es schon so weit, hab gestern beim Nachbarn einen Lieferzettel gesehen "Amazon Logistics".

    Also wieso sollte Tesla jetzt plötzlich sparsamer werden?
    schrieb am 10.03.16 11:01:56
    Sorry aber das ist einfach Bu**shit. Nur weil die Deutschen das nicht kapieren. Aber deswegen haben wir ja auch seit 50 Jahren keine großen Unternehmen hervorgebracht.
    Amazon "verbrennt" auch Geld ohne Ende, und is wahrsch. bald des größte und mächtigste Unternehmen der Welt. Sowas nennt man (aggressive) Expansion.

    Aber klar. Amazon geht sicher bald pleite vor lauter Geld "verbrennen".
    Deswegen bekommt die DHL ja schon Angst....
    schrieb am 10.03.16 11:07:33
    Sehe ich komplett anders, bei allem Respekt vor neuen Technologien , kein Thema, aber er verbrennt ja jedes Quartal mehr Geld anstatt weniger und ausser viel Versprechungen wurde noch nie was in die Tat umgesetzt rückblickend
    Marge nicht vorhanden und solange das nicht bezahlbar ist wird sich die Masse das nicht leisten und davon sind wir weit entfernt, ausser er verramscht die Dinger , davon verdient er aber nichts …
    Die Gigafactory wird auch bei weitem nicht gebraucht, Tesla kauft lieber LG batterien weil besser und günstiger …
    Das alles ist eine Vision, keine Frage, aber ob das Geld reicht und die Margen so werden dass aus der Vision Realität wird !?!? ich bezweifel das

    Disclaimer