checkAd

    DAX30-Index  1329  0 Kommentare Ist eine Ausbruchstrategie jetzt die Richtige?

    Nachdem der Kurs des DAX30-Index die mittelfristige Aufwärtstrendlinie zurückerobern konnte, stellt sich nun die Frage, ob das deutsche Börsenbarometer die erreichten Niveaus halten kann. Aus charttechnischer Sicht hat sich die Situation aufgehellt, nachdem der DAX30 die wichtige Marke von 9.900 Punkten auf Schlusskursbasis überschreiten konnte. Damit wird der ehemalige charttechnische Widerstand zu einer Unterstützungslinie und sollte zumindest auf Schlusskursbasis nicht unterschritten werden.

    Der DAX30-Index notiert momentan bei 9.936 Punkten, wie im Tageschart zu sehen ist, und konnte sich somit noch nicht nachhaltig von der wichtigen 9.900-Punkte-Marke absetzen. Damit könnte sich eine Ausbruchstrategie anbieten, deren Ausbruch-Level auf der Oberseite bei 10.100 Punkten liegen könnte. Das Ausbruchniveau auf der Unterseite könnte bei 9.800 Punkten liegen. Sollte der Ausbruch auf einer Seite kommen, dann könnte sich die jeweils andere Seite als initiales Risiko für einen mittelfristigen Ausbruch-Trade anbieten.

     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Oliver Bossmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Oliver Bossmann ist bei ETX Capital als Marktanalyst tätig. Er arbeitet seit über zehn Jahren in der Finanzbranche und hat sich auf den Bereich CFD- und FX-Trading spezialisiert. Zuletzt war er bei dem amerikanischen Forex-Broker FXCM als Marktanalyst angestellt und leitete den Unternehmensbereich FXCM Research in Deutschland. Bis 2009 verwaltete er als Head of Trading beim Broker FX Flat private und institutionelle Kundengelder in Form eines Managed Accounts.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Oliver Bossmann
    DAX30-Index Ist eine Ausbruchstrategie jetzt die Richtige? Nachdem der Kurs des DAX30-Index die mittelfristige Aufwärtstrendlinie zurückerobern konnte, stellt sich nun die Frage, ob das deutsche Börsenbarometer die erreichten Niveaus halten kann.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer