checkAd

     10136  0 Kommentare Daimler oder BMW – Welche Aktie hat mehr PS?

    BMW_HybridNach der rasanten Talfahrt seit Frühjahr 2015 haben die Aktien von BMW und Daimler in den vergangenen Wochen eine kräftige Rally hingelegt. Der Branchenprimus BMW hat zuletzt Investoren mit dem Ausblick begeistert. Allerdings macht Daimler BMW die Führungsspitze im Premiumsegment zunehmend streitig. Welche der Aktien der beiden Premiumhersteller könnte in den nächsten Monaten mehr Power haben und wie können Anleger daran partizipieren?

    Kräftig aufs Kaufen-Pedal haben Investoren zuletzt bei der BMW-Aktie gedrückt: Vorstandschef Harald Krüger hat gute Ergebnisse vorgelegt und Investoren mit dem Ausblick überzeugt.

    BMW_IAADer Firmenlenker reagiert auf den Angriff von Daimler und neuen, branchenfremden Spielern, wie Google, mit kräftigen Investitionen in die Entwicklung von Elektro- und Hybridautos, sowie ins autonome Fahren. Die hohen Ausgaben belasten zwar kurzfristig den Gewinn.

    Krüger hat daher für 2016 lediglich „leichte“ Zuwächse beim Umsatz und beim Gewinn vor Steuern in Aussicht gestellt. Angesichts der erreichten hohen Profitabilität, vor allem im Auto-Geschäft, kann sich der Ausblick aber durchaus sehen lassen, zumal die Dividende auf den Rekordwert von 3,20 Euro steigt, gegenüber 2,90 Euro für 2014.

    In unserer ISIN-Liste haben wir Ihnen eine Reihe von Produkten auf BMW ans Herz gelegt, wie ein Discount Call-Zertifikat mit der WKN PB2UQL. Der Basispreis liegt bei 72 Euro und das Cap bei 77 Euro. Zudem finden Sie in unserer Liste ein Duo Memory Express-Zertifikat auf BMW und Daimler mit der WKN SE00FK. Der mögliche Kupon liegt bei 6,5 Prozent.

    Möchten Sie als Trader bei einem Gewinnspiel mitmachen und die Chance auf mehr als 200 Gewinne im Gesamtwert von mehr als 100.000 Euro haben, darunter einen Mercedes GLA 220 D? Dann schauen Sie bitte hier nach.

    Geradezu begeistert hat Investoren der Ausblick auf 2017: Für das nächste Jahr wird konzernweit eine Marge beim Gewinn vor Steuern von mindestens 10 Prozent angestrebt.

    Damit würde der Konzern die Marge mindestens auf dem hervorragenden Niveau von 2015 (10 Prozent) halten. Die allzeit bullischen Analysten haben keine Sekunde an der Prognose gezweifelt und haben die 2017er-Schätzungen seit der Vorlage des Ausblicks um satte 3,5 Prozent auf 10 Euro je Aktie angehoben.

    Hohe Abhängigkeit vom Geschäft in den USA und China

    Euro-Dollar auf ein Jahr

    Euro-Dollar auf ein Jahr

    Nach der Bekanntgabe der Prognose ist die Aktie zwar deutlich nach oben gehüpft. Ob BMW das ambitionierte Ziel aber erreichen wird, bleibt allerdings fraglich. Das hängt in erster Linie von der Konjunktur in den USA und China ab.

    Seite 1 von 2



    Verfasst von 2Benjamin Feingold
    Daimler oder BMW – Welche Aktie hat mehr PS? Nach der rasanten Talfahrt seit Frühjahr 2015 haben die Aktien von BMW und Daimler in den vergangenen Wochen eine kräftige Rally hingelegt. Der Branchenprimus BMW hat zuletzt Investoren mit dem Ausblick begeistert. Allerdings macht Daimler BMW die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer