checkAd

     2239  0 Kommentare Wirecard – tiefer kann die Aktie nicht mehr fallen

    Börse_Dax_Februar_1Nachhaltige Trends finden und sie frühzeitig identifizieren, das wünscht sich fast jeder aktive Anleger. Zugleich verfolgen Trader nach Lehrbuch die Strategie, Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen, denn so lautet eine bekannte Börsenweissheit. Diese Kombination klingt einfach und recht logisch, in der Praxis sieht die Sache aber vielfach  anders aus. Wir wollen Ihnen dabei das passende Handwerkszeug mitgeben und präsentieren Ihnen daher regelmäßig die exklusive Relative-Stärke-Liste mit den Top- und Flop10-Aktien. Wichtig dabei – auch die dynamischen Veränderungen innerhalb der Gruppen sind zu beachten, denn so kann man frühzeitig erkennen, wer aus der Flop-Liste zu den Top-Titeln überwechseln könnte oder umgekehrt.

    Insgesamt gilt es also zwei Herausforderungen zu meistern: Frühzeitig Aktien zu finden, bei denen sich ein neuer und vor allem nachhaltiger Trend abzeichnet. Die Schwierigkeit besteht darin, bei den unzähligen Papieren, die an deutschen Börsen gehandelt werden, den Überblick zu behalten. Meistens steigen Anleger zu früh aus, ein Großteil der Rally wird verpasst. Hier spielt vor allem die Psychologie den meisten Börsianern einen Strich durch die Rechnung.

    DialogSemiDas System der Relativen Stärke ist deshalb so hilfreich, weil es Aktien ohne Emotionen und ausschließlich auf Basis von Berechnungen nach ihrer Trendstärke sortiert.  Auf dieser Seite finden Sie die aussichtsreichsten Papiere aus dem 110 Aktien umfassenden HDAX, in dem die Unternehmen aus dem DAX, MDAX und TecDAX zusammengefasst sind. (Interessante Hebelpapiere finden Sie auch täglich in unseren Beiträgen und Übersichten – auch in der ISIN-Liste von Feingold Research). 

    Die obere Tabelle zeigt die zehn trendstärksten Papiere an, in der unteren Liste finden Sie die zehn schwächsten Werte, die sich derzeit eher auf der Short-Seite lohnen. Die Berechnung erfolgt auf Basis von 55 Tagen und ist somit eher mittelfristig ausgerichtet. Wie das Konzept der Relativen Stärke aufgebaut ist und genutzt werden kann, können Sie unter der Rubrik Wissen: Mit Stärke zum Erfolg nachlesen. Wirecard liegt bereits seit Tagen in der Flop-Liste auf dem letzten Platz und ist somit die trendschwächste Aktie unter den HDAX-Papieren.

    Seite 1 von 3




    Verfasst von 2Benjamin Feingold
    Wirecard – tiefer kann die Aktie nicht mehr fallen Nachhaltige Trends finden und sie frühzeitig identifizieren, das wünscht sich fast jeder aktive Anleger. Zugleich verfolgen Trader nach Lehrbuch die Strategie, Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen, denn so lautet eine bekannte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer