checkAd

    Sicherheit geht vor  816  0 Kommentare EuroStoxx50-Deep Express-Zertifikate mit 40% und 50% Sicherheitspuffer

    Die Zertifikate verfügen über sinkende Rückzahlungsschwellen

    Die direkte und vor allem die indirekte Investition in Aktien und Aktienindizes zählen zu den wenigen Anlageformen, mit denen derzeit akzeptable Kapitalerträge zu erwirtschaften sind. Neben den Chancen auf Dividendenzahlungen müssen sich Aktienanleger mit den derzeit heftigen Kursschwankungen der Aktienkurse anfreunden und sollten nicht bei erster Gelegenheit die Nerven verlieren.

    Wer hingegen emotionslos und ohne permanente Marktbeobachtung mittels der zukünftigen Wertentwicklung des breit gestreuten EuroStoxx50-Index zufrieden stellende Erträge erzielen möchte, könnte seine Aufmerksamkeit auf zwei neue LBBW-Deep Express-Zertifikate richten.

    40% und 50% Sicherheitspuffer, sinkende Rückzahlungsschwellen

    Wenn der EuroStoxx50-Index am 16.6.17 auf oder oberhalb des am 13.4.16 fixierten Starwertes notiert, dann wird das Zertifikat, ISIN: DE000LB09JE4, mit 104,80 Euro je Nominalwert von 100 Euro zurückbezahlt. Nach dem zweiten Laufzeitjahr wird die Rückzahlung des Zertifikates bereits mit 109,60 Euro erfolgen, wenn der Index am 15.6.18 auf oder oberhalb des nunmehr bereits auf 95 Prozent des Nennwertes gesunkenen Rückzahlungslevels notiert. Die Vorgangsweise der jährlich um fünf Prozent sinkenden Rückzahlungslevels und der um 4,80 Prozent steigenden Auszahlungsbeträge wird auch in den nächsten drei Laufzeitjahren angewendet.

    Läuft das Zertifikat mangels vorzeitiger Tilgung bis zum letzten Bewertungstag (17.6.22), dann wird es bereits dann mit dem Höchstbetrag von 128,80 Euro zurückbezahlt, wenn der EuroStoxx50-Index an diesem Tag auf oder oberhalb der bei 50 Prozent des Startwertes liegenden Barriere notiert. Befindet sich der EuroStoxx50-Index in sechs Jahren hingegen mit mindestens 50 Prozent im Vergleich zum am 13.4.16 fixierten Startwert im Minus, dann wird das Zertifikat gemäß der tatsächlichen negativen Indexentwicklung im Verhältnis zum Startwert getilgt.

    Wer die zukünftige Wertentwicklung des EuroStoxx50-Index etwas positiver einschätzt, könnte in das nahezu identisch funktionierende LBBW-Deep Express-Zertifikat, ISIN: DE000LB09JF1, investieren, das mit einer Jahresbonuszahlung von 6,35 Prozent ausgestattet ist und über einen Sicherheitspuffer von 40 Prozent verfügt.

    Beide Deep Express-Zertifikate mit maximaler Laufzeit bis 24.6.22 können noch bis 13.4.16 in einer Stückelung von 100 Euro mit 100 Prozent plus ein Prozent Ausgabeaufschlag gezeichnet werden.

    ZertifikateReport-Fazit: Diese Deep Express-Zertifikate ermöglichen Anlegern in den nächsten sechs Jahren selbst bei deutlich nachgebenden Notierungen des EuroStoxx50-Index Jahresbruttorenditen von 4,80 (bei 50 Prozent Schutz) und von 6,35 Prozent (bei 40 Prozent Schutz).




    Walter Kozubek
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Walter Kozubek ist Fachbuchautor* sowie Herausgeber des ZertifikateReports und HebelprodukteReports. Die kostenlosen PDF-Newsletter erscheinen wöchentlich. Weitere Infos: www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de. *Werbelink

    Mehr anzeigen
    Verfasst von Walter Kozubek
    Sicherheit geht vor EuroStoxx50-Deep Express-Zertifikate mit 40% und 50% Sicherheitspuffer Mit neuen Deep Express-Zertifikaten können Anlegern in den nächsten sechs Jahren selbst bei deutlich nachgebenden Notierungen des EuroStoxx50-Index Jahresbruttorenditen von 4,80 und 6,35 Prozent erreichen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer