checkAd

     986  0 Kommentare 123-Prozent-Chance mit Porsche

    Porsche fährt im Windschatten Volkswagens. Die Zuffenhausener setzen Nachrichten aus Wolfsburg ebenso um. Und die waren zuletzt positiv. Mit einem Mini Future Long kann sich deshalb auf kurze Sicht bei steigenden Notierungen eine Chance von 123 Prozent ergeben. Im Update: Siemens.

    Mit einem Plus von mehr als sechs Prozent stand die Aktie von Volkswagen am Mittwoch im DAX an erster Stelle und auch die Porsche-Aktie legte infolgedessen den Vorwärtsgang ein. Grund sind Berichte, die auf einen möglichen Anfang vom Ende des Skandals um manipulierte Abgaswerte bei Diesel-Motoren hoffen lassen. So hätten sich die Wolfsburger in den USA auf einen Vergleich geeinigt. Besitzer betroffener Modelle sollen deshalb eine Entschädigung von 5000 US-Dollar erhalten, darüber hinaus trage Volkswagen die Kosten der Umrüstung. Eine solche Einigung war notwendig, denn am Donnerstag läuft ein Ultimatum ab, dass Volkswagen bis zur Anhörung vor Gericht um 17 Uhr deutscher Zeit eine Lösung finden müsse, ansonsten würde ein Prozess eröffnet werden. Daneben bleibt Porsche selbst mit einer Klage um falsche Information während der erfolglosen Übernahme Volkswagens im Jahr 2008 konfrontiert.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Siemens AG!
    Long
    169,94€
    Basispreis
    1,25
    Ask
    × 14,74
    Hebel
    Short
    193,26€
    Basispreis
    1,26
    Ask
    × 14,64
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Porsche (Tageschart in Euro)

    Porsche Aktie Chart steigt

     

    Durch den Anstieg brachte die Porsche-Aktie sowohl die 40-Wochen-Linie bei aktuell 48,58 Euro als auch die 200-Tage-Linie bei derzeit 49,49 Euro wieder unter sich. Setzt die Aktie die zuletzt mit entsprechender Dynamik eingeschlagene Richtung fort und überwindet im Anschluss auch die beiden Dezemberhochs bei 51,90 und 51,48 Euro, kann die Tendenz bis an die Oberseite des im September letzten Jahres gerissenen Abwärtsgaps zwischen 54 und 60 Euro führen und diese Lücke im Chart schließen. Hält die Tendenz auf längere Sicht an, wäre sogar ein heute noch kühner Blick in Richtung des damals nach unten verlassenen Abwärtstrends möglich, dessen Unterseite sich derzeit um 74 Euro bewegt. Ein Schritt aber vor dem nächsten, zunächst möchte die Kurslücke geschlossen werden, wofür die Chancen mit einem erfolgreichen Ausbruch über das Zwischenhoch von Mitte März bei 48,25 Euro größer geworden sind.

    Porsche (Wochenchart in Euro)

    Porsche Aktie Chart steigt

    Strategie

    Mit einem Mini Future Long (WKN CX110C) können risikobereite Anleger, die von einer steigenden Porsche-Aktie ausgehen, mit einem Hebel von 5,4 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 15,0 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier anfangs unter der im Chart dargestellten Unterstützung im Basiswert bei 47,40 Euro platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich ein Stoppkurs von 0,70 Euro. Ein Ziel steigender Notierungen kann sich in einem freundlichen Marktumfeld wie oben beschrieben um 60 Euro befinden. Das Chance-Risiko-Verhältnis dieser Idee beträgt 6 zu 1.

    Seite 1 von 4



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    123-Prozent-Chance mit Porsche Porsche fährt im Windschatten Volkswagens. Die Zuffenhausener setzen Nachrichten aus Wolfsburg ebenso um. Und die waren zuletzt positiv. Mit einem Mini Future Long kann sich deshalb auf kurze Sicht bei steigenden Notierungen eine Chance von 123 …