checkAd

    Lanxess Update  801  0 Kommentare Hier geht es gerade erst los!

    Zu Beginn dieser Handelswoche brach das Wertpapier von Lanxess über einen seit Juli 2015 bestehenden Abwärtstrendkanal nach oben hin aus und stellte hierdurch ein Kaufsignal auf. Zwar ist der Wert schon ein gutes Stück weit gelaufen, allerdings ist ein Pullback anzunehmen, der bestens für den Aufbau von Long-Positionen genutzt werden kann.

    Zwischen Juli 2015 sowie Anfang April dieses Jahres tendierte die Aktie von Lanxess in einen kurzfristigen Abwärtstrend gen Süden und fiel auf ein Verlaufstief Anfang Februar bei 32,90 Euro zurück. Nach Auflösung einer inversen SKS-Formation aus Januar und Februar dieses Jahres konnte wie bereits am 03. März 2016: „Lanxess: Kaufsignal aktiviert!" erwartet eine erste Erholungsbewegung an den Horizontalwiderstand und Abwärtstrend bei rund 44,00 Euro vollzogen werden. Nach einer mehrwöchigen Seitwärtskonsolidierung darunter, kam es schließlich zu Beginn dieses Monats zu einem nachhaltigen Ausbruch darüber, was auf ein erstes Zwischenhoch von 46,55 Euro aufwärts geführt hat. Nun scheint den Käufern kurzfristig die Puste ausgegangen zu sein, was für eine Konsolidierung sprechen würde. Aber genau diese ist bestens für einen erneuten Long-Einstieg geeignet und erlaubt es sich als Anleger auf einem tieferen Kursniveau bereits jetzt zu positionieren.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Lanxess AG!
    Long
    25,14€
    Basispreis
    0,22
    Ask
    × 12,33
    Hebel
    Short
    29,14€
    Basispreis
    0,24
    Ask
    × 11,31
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Pullback wahrscheinlich, gute Einstiegsmöglichkeit gegeben

    Noch müssen sich Anleger einige Tage gedulden, bis der Aktienkurs von Lanxess zumindest auf das Niveau zwischen 43,40 und 44,00 Euro zurückgefallen ist. Erst dann lohnt ein Einstieg in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CX1ZWF), wodurch auf einen weiteren Kursanstieg bis 48,50 Euro gesetzt werden kann. Hierbei kann eine Rendite von bis zu 136 Prozent herausspringen, geht es nicht mehr unter 42,00 Euro abwärts. Dieses Niveau kann nämlich als Absicherung für den Fall eines unerwarteten Kursrutsches der Lanxess-Aktie angesetzt werden. Reißt der Stopp, sind darunter weitere Abgaben auf rund 38,00 Euro einzuplanen.

     

    Lanxess (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Lanxess steigende Kurse Kaufssignal Pullback kurzfristig Erholung Boerse Daily

    Unterstützungen: 45,37; 44,69; 44,00; 43,40; 42,50; 42,00 Euro

    Widerstände: 46,55; 47,48; 48,00; 48,43; 48,50; 50,00 Euro

     

    Strategie: Long-Einstieg bei 44,00 Euro vorbereiten

    Über das ausgewählte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CX1ZWF) haben Anleger nun die Chance bei einem Kursstand des Basiswertes von 44,00 Euro auf eine Long-Position zu setzen. Es winkt eine Rendite von bis zu 136 Prozent. Hierbei dürfte sich der Preis des Zertifikates um etwa 0,31 Euro bewegen. Stopps sind nicht höher als 42,00 Euro anzusetzen, bei tieferen Notierungen muss nämlich eine Long-Strategie überdacht werden.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Lanxess Update Hier geht es gerade erst los! Zu Beginn dieser Handelswoche brach das Wertpapier von Lanxess über einen seit Juli 2015 bestehenden Abwärtstrendkanal nach oben hin aus und stellte hierdurch ein Kaufsignal auf. Zwar ist der Wert schon ein gutes Stück weit gelaufen, allerdings …