checkAd

     402  0 Kommentare Fantasy-Bilder so echt wie das Leben - Samsung inszeniert "Game of Thrones" (FOTO)

    Unterföhring (ots) -

    - Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen
    Pressemappe zum Download vor und ist unter
    http://www.presseportal.de/dokumente abrufbar -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
    abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

    - Umfassendes Multiscreen-Sponsoring mit Logointegration für
    Staffel 6 der HBO-Erfolgsserie
    - Exklusive Deutschland-Premiere auf Sky am 25. April 2016
    parallel zur US-Ausstrahlung
    - Ralf Hape, Vice President Sales Sky Media: "'Game of Thrones'
    ist das Serienhighlight des Jahres im deutschen Fernsehen.
    Unsere Abonnenten kommen exklusiv als Erste in den Genuss, die
    brandneuen Folgen zu sehen. Unserem Sponsoring-Partner Samsung
    bieten wir damit ein hochwertiges Multiscreen-Umfeld zur
    Ansprache einer äußerst qualitäts- und markenbewussten
    Zielgruppe."

    Unterföhring, 22. April 2016 - In zwei Tagen hat das Warten für
    die "Game of Thrones"-Fans ein Ende: Der Kampf um den eisernen Thron
    geht in die nächste Runde und die sechste Staffel der
    HBO-Erfolgsserie startet exklusiv auf Sky. Für die neue Staffel hat
    Sky Vermarkter Sky Media mit Samsung einen neuen Sponsoring-Partner
    gewonnen. Samsung nutzt das hochwertige Multiscreen-Umfeld auf Sky
    zur Inszenierung seines aktuellen SUHD-TVs mit Quantum Dot
    Color-Technologie im Rahmen eines klassischen TV- und
    Trailersponsoring mit Logointegration im 'Game of Thrones'-Umfeld.
    Die Marke ist dabei multiscreen auf verschiedenen Bildschirmen und
    Plattformen präsent - auf Sky Atlantic HD, Sky Go, Sky On Demand
    sowie sky.de.

    Ralf Hape, Vice President Sales Sky Media: ",Game of Thrones' ist
    das Serienhighlight des Jahres im deutschen Fernsehen. Die Sky
    Abonnenten kommen exklusiv als Erste in den Genuss, die brandneuen
    Folgen zu sehen. Sie entscheiden dabei selbst, wo und wann sie das
    Programm starten. Unserem Sponsoring-Partner Samsung bieten wir damit
    ein hochwertiges Multiscreen-Umfeld zur Ansprache einer äußerst
    qualitäts- und markenbewussten Zielgruppe."

    Gemäß den Ergebnissen der "BesserSeher"-Studie sind Sky Abonnenten
    besonders technikaffin und trendbewusst. Unter den Sky Sehern gibt es
    überproportional viele Early Adopter, also Personen, die zu den
    Ersten gehören, die neue und innovative Produkte kaufen. Über alle
    Branchen hinweg sind sie markenbewusster als Free-TV-Seher. Im
    Schnitt ist ihnen die Marke 16 Prozent wichtiger als der Preis.

    Reichweitenerfolg "Game of Thrones"

    In der Nacht vom 24. auf den 25. April 2016 ist die Fantasysaga
    "Game of Thrones" in der englischen Originalfassung exklusiv auf Sky
    On Demand, Sky Go und Sky Online abrufbar. Und nur wenige Stunden
    später, abends um 21.00 Uhr, ist die erste Episode wahlweise auf
    Deutsch oder Englisch auf Sky Atlantic HD zu sehen. Darüber hinaus
    stehen auf Sky Box Sets über Sky On Demand alle fünf vorherigen
    Staffeln zur Verfügung.

    "Game of Thrones" gehörte 2015 auf Sky zu den erfolgreichsten
    Serien: Insgesamt 10,21 Millionen Kontakte sahen die bisherigen
    Folgen des Thronkampfs, davon 5,51 Millionen Kontakte linear (54%),
    3,52 Millionen Kontakte via Sky Go (34%) und 1,18 Millionen Kontakte
    via Sky On Demand (12%). Damit war die Serie nach "The Walking Dead"
    (12,92 Millionen Kontakte) die Zweitstärkste auf den Sky Plattformen.

    Unterstützt wurde das Multiscreen-Sponsoring von der Starcom
    Mediavest Group als Mediaagentur und dem Sky Media Team von
    Commercial Creations.

    Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope 6.0;
    01.01.2015-31.12.2015, Basis: Erwachsene ab 14 Jahren; Sky Go:
    Adobe/Omniture; Sky On Demand: ClearView Panel.

    Über Sky Media:

    Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und
    Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky
    Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25
    exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von
    Sky auch 15 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service
    Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky On Demand sowie der
    Onlineplattform sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche
    Verbreitungswege - TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media
    im Markt Maßstäbe für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von
    Marken und gilt als einer der wichtigsten Treiber für die
    Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de.

    OTS: Sky Deutschland
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/33221
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_33221.rss2
    ISIN: DE000SKYD000

    Pressekontakt:
    Kontakt für Medien:
    Jens Bohl
    Business Communications / Corporate Communications
    Tel. +49 (0) 89 9958 6869
    jens.bohl@sky.de
    twitter.com/SkyDeutschland
    twitter.com/SkyMediaDE



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Fantasy-Bilder so echt wie das Leben - Samsung inszeniert "Game of Thrones" (FOTO) - Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen Pressemappe zum Download vor und ist unter http://www.presseportal.de/dokumente abrufbar - - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter …