checkAd

    E.ON Short  838  0 Kommentare 50-Prozent-Chance

    Für die Aktie von E.ON ging es in den letzten zwei Wochen deutlich nach oben. Nun kamen die Notierungen mit dem Hoch bei 9,44 Euro allerdings an einem Widerstand an. Mit einem Turbo Short kann sich bereits auf kurze Sicht bei einer erneut fallenden Tendenz eine Chance von 50 Prozent ergeben.

    In den letzten zwei Wochen ging bei der Aktie von E.ON steil nach oben. Nach dem letzten Tief bei 8,03 Euro legten die Notierungen in der Spitze um 18 Prozent zu. Nach oben scheint die Aktie allerdings nun durch einen fallenden Widerstand begrenzt, der sich aktuell um 9,43 Euro unter dem letzte Woche erreichten Hoch bei 9,44 Euro befindet. Zwar gelang es den Notierungen zuletzt, die derzeit bei 9,26 Euro verlaufende 200-Tage-Linie zu überschreiten, doch konnten sie sich nicht nachhaltig von dieser nach oben absetzen. Ein erneutes Unterschreien wäre negativ für die Notierungen zu sehen und kann eine auf kurze Sicht fallende Tendenz einleiten, die zurück zur Unterseite der aktuellen Bewegung führen kann, einer ansteigenden Unterstützung um aktuell 8,20 Euro, die zuletzt Anfang April als solche bestätigt wurde.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu E.ON SE!
    Long
    12,21€
    Basispreis
    1,07
    Ask
    × 12,36
    Hebel
    Short
    14,23€
    Basispreis
    1,08
    Ask
    × 12,24
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    E.ON (Tageschart in Euro):
    E.ON Aktie Chart fällt

    stoppkurs

    Strategie

    Wer von einer auf kurze Sicht fallenden Aktie von E.ON ausgeht, kann mit einem Open End Turbo Short (WKN XM9M8P) mit einem Hebel von 5,1 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 18,9 Prozent. Beachtet werden kann bei einem Einstieg in diese spekulative Position ein risikobegrenzender Stoppkurs. Dieser kann anfangs bei 9,50 Euro im Basiswert platziert werden und befindet sich über dem im Chart dargestellten Widerstand. Im Turbo Short ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 1,63 Euro. Bei einem Schlusskurs unter 9,00 Euro kann dieser auf Einstandsniveau nachgezogen werden. Ein Trading-Ziel kann sich um 8,25 Euro befinden. Das Chance-Risiko-Verhältnis der Idee beträgt 3,5 zu 1.

    Fallende Kurse
    Kennzahlen  
     
      WKN: XM9M8P
      Akt. Kurs: 1,89 – 1,90 Euro
      Basispreis: 11,089 Euro
    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    E.ON Short 50-Prozent-Chance Für die Aktie von E.ON ging es in den letzten zwei Wochen deutlich nach oben. Nun kamen die Notierungen mit dem Hoch bei 9,44 Euro allerdings an einem Widerstand an. Mit einem Turbo Short kann sich bereits auf kurze Sicht bei einer erneut fallenden …