checkAd

    Post-Studie  512  0 Kommentare Brief-Porto in Deutschland unter Europaschnitt

    BONN (dpa-AFX) - Das Verschicken von Standardbriefen ist in Deutschland trotz der jüngsten, kräftigen Porto-Erhöhung auf 70 Cent günstiger als im europäischen Schnitt. Das ist das Ergebnis eines Preisvergleiches der Deutschen Post in 31 Ländern. Deutschland stehe dabei auf Rang 14, im europäischen Durchschnitt koste der Standardbrief 80 Cent und damit 10 Cent mehr als in Deutschland, teilte die Post am Montag mit. Die Deutsche Post hatte das Porto für den Standardbrief zum Jahresbeginn 2016 von 62 auf 70 Cent angehoben. Das war die vierte Portoerhöhung in Folge.

    Die Post leidet seit Jahren in der Briefsparte unter rückläufigen Sendungsvolumina, weil immer mehr Menschen elektronisch kommunizieren. Post-Konkurrenten kritisieren die Porto-Erhöhungen und werfen der Post die "Ausbeutung eines Monopols zu Lasten der Brief-Kunden" vor./rs/DP/she





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Post-Studie Brief-Porto in Deutschland unter Europaschnitt Das Verschicken von Standardbriefen ist in Deutschland trotz der jüngsten, kräftigen Porto-Erhöhung auf 70 Cent günstiger als im europäischen Schnitt. Das ist das Ergebnis eines Preisvergleiches der Deutschen Post in 31 Ländern. Deutschland …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer