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     278  0 Kommentare Multiscreen-Werbung auf Sky wirkt besser

    Unterföhring (ots) -

    - Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen
    Pressemappe zum Download vor und ist unter
    http://www.presseportal.de/dokumente abrufbar -

    - Neue Studie von Sky Media zur wechselseitigen Werbewirkung von Sky
    Go und TV in den Fußball-Umfeldern auf Sky
    - Multiscreen-Buchungen erzielen hohe Werbeerinnerungs- und
    Markenkennwerte
    - Attraktive Zielgruppe: Sky Abonnenten sehr gut über Werbung
    aktivierbar
    - Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Im Optimalfall
    multiscreen - die aktuellen Studienergebnisse belegen, wie effektiv
    eine plattformübergreifende Buchung für unsere Werbekunden im
    Fußball-Umfeld auf Sky ist."

    Unterföhring, 25. April 2016 - Werbung auf Sky wirkt am besten, wenn
    sie parallel auf mehreren Plattformen gebucht wird. Dabei haben Sky
    als Medienplattform und die Fußball-Umfelder auf Sky einen besonders
    positiven Einfluss auf Markenkennwerte wie Markensympathie,
    Kaufrelevanz und Weiterempfehlung. Das zeigen die Ergebnisse einer
    aktuellen Online-Studie des Marktforschungsunternehmens Ipsos, die im
    Auftrag vom Sky Vermarkter Sky Media durchgeführt worden ist. Ipsos
    hatte rund 3.000 Sky Abonnenten direkt nach Bundesliga- und
    Europapokal-Spieltagen befragt. Die Befragten wurden dabei in Sky
    TV-Nutzer, Sky Go Nutzer und Sky Mix-Nutzer geclustert. Sky
    Mix-Nutzer waren Personengruppen, die die Fußball-Übertragungen an
    einem Spieltag sowohl via Sky Go als auch linear oder parallel
    gesehen haben.
    Die Sky Mix-Nutzer sind die aktivsten Fußballseher auf Sky: Sie
    schalten durchschnittlich 3,5 Anstoßzeiten an einem Spieltag die
    Spiele der Fußball-Bundesliga ein, 1,9 Anstoßzeiten der UEFA
    Champions League und 1,5 Anstoßzeiten der UEFA Europa League. Zudem
    sehen Sky Mix-Nutzer die Fußball-Übertragungen in der
    durchschnittlich größten Gruppe (2,9 Personen).
    Als Gründe für die Nutzung von Sky Go nennen die Sky Abonnenten
    zusätzliche Flexibilität bzw. Mobilität (46%), Komfort (33%) und Sky
    Go als ergänzendes Medium (18%). 41 Prozent der über Sky Go gesehenen
    Übertragungen hätten auch ohne Sky Go gesehen werden können.
    Hohe Abstrahleffekte des Sky Fußball-Umfelds auf Markendreiklang
    Werbebuchungen im Fußball-Umfeld auf Sky wirken, die besten Werte
    erreichen hier die Sky Mix-Nutzer. Über alle Marken hinweg beträgt
    die durchschnittliche gestützte Werbeerinnerung 27 Prozent im
    Bundesliga Live-Umfeld auf Sky, im UEFA-Champions-League- und
    Europa-League-Umfeld sind es sogar 29 Prozent. Die Werbeerinnerung
    hat dabei einen durchgehend positiven Einfluss auf den
    Markendreiklang - Markensympathie, Kaufrelevanz und Weiterempfehlung.
    Bei der Bundesliga-Übertragung punktete insbesondere Sky Go als
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