Multiscreen-Werbung auf Sky wirkt besser
Unterföhring (ots) -
- Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen
Pressemappe zum Download vor und ist unter
http://www.presseportal.de/dokumente abrufbar -
- Neue Studie von Sky Media zur wechselseitigen Werbewirkung von Sky
Go und TV in den Fußball-Umfeldern auf Sky
- Multiscreen-Buchungen erzielen hohe Werbeerinnerungs- und
Markenkennwerte
- Attraktive Zielgruppe: Sky Abonnenten sehr gut über Werbung
aktivierbar
- Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Im Optimalfall
multiscreen - die aktuellen Studienergebnisse belegen, wie effektiv
eine plattformübergreifende Buchung für unsere Werbekunden im
Fußball-Umfeld auf Sky ist."
- Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen
Pressemappe zum Download vor und ist unter
http://www.presseportal.de/dokumente abrufbar -
- Neue Studie von Sky Media zur wechselseitigen Werbewirkung von Sky
Go und TV in den Fußball-Umfeldern auf Sky
- Multiscreen-Buchungen erzielen hohe Werbeerinnerungs- und
Markenkennwerte
- Attraktive Zielgruppe: Sky Abonnenten sehr gut über Werbung
aktivierbar
- Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Im Optimalfall
multiscreen - die aktuellen Studienergebnisse belegen, wie effektiv
eine plattformübergreifende Buchung für unsere Werbekunden im
Fußball-Umfeld auf Sky ist."
Unterföhring, 25. April 2016 - Werbung auf Sky wirkt am besten, wenn
sie parallel auf mehreren Plattformen gebucht wird. Dabei haben Sky
als Medienplattform und die Fußball-Umfelder auf Sky einen besonders
positiven Einfluss auf Markenkennwerte wie Markensympathie,
Kaufrelevanz und Weiterempfehlung. Das zeigen die Ergebnisse einer
aktuellen Online-Studie des Marktforschungsunternehmens Ipsos, die im
Auftrag vom Sky Vermarkter Sky Media durchgeführt worden ist. Ipsos
hatte rund 3.000 Sky Abonnenten direkt nach Bundesliga- und
Europapokal-Spieltagen befragt. Die Befragten wurden dabei in Sky
TV-Nutzer, Sky Go Nutzer und Sky Mix-Nutzer geclustert. Sky
Mix-Nutzer waren Personengruppen, die die Fußball-Übertragungen an
einem Spieltag sowohl via Sky Go als auch linear oder parallel
gesehen haben.
Die Sky Mix-Nutzer sind die aktivsten Fußballseher auf Sky: Sie
schalten durchschnittlich 3,5 Anstoßzeiten an einem Spieltag die
Spiele der Fußball-Bundesliga ein, 1,9 Anstoßzeiten der UEFA
Champions League und 1,5 Anstoßzeiten der UEFA Europa League. Zudem
sehen Sky Mix-Nutzer die Fußball-Übertragungen in der
durchschnittlich größten Gruppe (2,9 Personen).
Als Gründe für die Nutzung von Sky Go nennen die Sky Abonnenten
zusätzliche Flexibilität bzw. Mobilität (46%), Komfort (33%) und Sky
Go als ergänzendes Medium (18%). 41 Prozent der über Sky Go gesehenen
Übertragungen hätten auch ohne Sky Go gesehen werden können.
Hohe Abstrahleffekte des Sky Fußball-Umfelds auf Markendreiklang
Werbebuchungen im Fußball-Umfeld auf Sky wirken, die besten Werte
erreichen hier die Sky Mix-Nutzer. Über alle Marken hinweg beträgt
die durchschnittliche gestützte Werbeerinnerung 27 Prozent im
Bundesliga Live-Umfeld auf Sky, im UEFA-Champions-League- und
Europa-League-Umfeld sind es sogar 29 Prozent. Die Werbeerinnerung
hat dabei einen durchgehend positiven Einfluss auf den
Markendreiklang - Markensympathie, Kaufrelevanz und Weiterempfehlung.
Bei der Bundesliga-Übertragung punktete insbesondere Sky Go als
sie parallel auf mehreren Plattformen gebucht wird. Dabei haben Sky
als Medienplattform und die Fußball-Umfelder auf Sky einen besonders
positiven Einfluss auf Markenkennwerte wie Markensympathie,
Kaufrelevanz und Weiterempfehlung. Das zeigen die Ergebnisse einer
aktuellen Online-Studie des Marktforschungsunternehmens Ipsos, die im
Auftrag vom Sky Vermarkter Sky Media durchgeführt worden ist. Ipsos
hatte rund 3.000 Sky Abonnenten direkt nach Bundesliga- und
Europapokal-Spieltagen befragt. Die Befragten wurden dabei in Sky
TV-Nutzer, Sky Go Nutzer und Sky Mix-Nutzer geclustert. Sky
Mix-Nutzer waren Personengruppen, die die Fußball-Übertragungen an
einem Spieltag sowohl via Sky Go als auch linear oder parallel
gesehen haben.
Die Sky Mix-Nutzer sind die aktivsten Fußballseher auf Sky: Sie
schalten durchschnittlich 3,5 Anstoßzeiten an einem Spieltag die
Spiele der Fußball-Bundesliga ein, 1,9 Anstoßzeiten der UEFA
Champions League und 1,5 Anstoßzeiten der UEFA Europa League. Zudem
sehen Sky Mix-Nutzer die Fußball-Übertragungen in der
durchschnittlich größten Gruppe (2,9 Personen).
Als Gründe für die Nutzung von Sky Go nennen die Sky Abonnenten
zusätzliche Flexibilität bzw. Mobilität (46%), Komfort (33%) und Sky
Go als ergänzendes Medium (18%). 41 Prozent der über Sky Go gesehenen
Übertragungen hätten auch ohne Sky Go gesehen werden können.
Hohe Abstrahleffekte des Sky Fußball-Umfelds auf Markendreiklang
Werbebuchungen im Fußball-Umfeld auf Sky wirken, die besten Werte
erreichen hier die Sky Mix-Nutzer. Über alle Marken hinweg beträgt
die durchschnittliche gestützte Werbeerinnerung 27 Prozent im
Bundesliga Live-Umfeld auf Sky, im UEFA-Champions-League- und
Europa-League-Umfeld sind es sogar 29 Prozent. Die Werbeerinnerung
hat dabei einen durchgehend positiven Einfluss auf den
Markendreiklang - Markensympathie, Kaufrelevanz und Weiterempfehlung.
Bei der Bundesliga-Übertragung punktete insbesondere Sky Go als
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