checkAd

    Daimler  2149  0 Kommentare 132 Prozent p.a. in 7 Wochen

    Setzt sich die Seitwärtsbewegung bei der Aktie von Daimler auch in den kommenden Wochen fort? Wir halten dies durchaus für denkbar. Aus diesem Grund stellen wir Ihnen heute im "Exotic-Trader" einen Inline-Optionsschein auf die Aktie von Daimler vor.

    Bei exakt 57,01 Euro markierte die Aktie von Daimler das aktuelle Jahrestief. Es handelt sich hierbei zugleich um ein Mehrmonatstief, denn tiefer stand der Autotitel zuletzt im Oktober 2014. Bei 58,90 Euro zeigt sich indes schon die nächste Unterstützungsmarke mit dem aktuellen Monatstief. Aus charttechnischer Sicht scheint die Daimler-Aktie somit gut unterstützt. Bäume ausreißen aber dürfte das Papier des schwäbischen Autokonzerns allerdings nicht in den kommenden Wochen. Und dies nicht nur, weil die US-Untersuchungen in Sachen Abgaswerte belasten könnten. Auch charttechnisch bildete der Daimler-Kurs in den vergangenen Wochen einen starken horizontalen Widerstand, welcher durch das Kurshoch von März bei 68,52 Euro definiert wird. Darüber, bei 71,61 Euro, verläuft zudem die 200-Tage-Linie, welche ebenfalls einen Widerstand darstellt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Mercedes-Benz Group!
    Long
    63,66€
    Basispreis
    0,47
    Ask
    × 14,50
    Hebel
    Short
    72,81€
    Basispreis
    0,48
    Ask
    × 14,19
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Daimler (Tageschart in Euro):

    Daimler

    Stoppkurs

    Strategie

    Mit einem Inline-Optionsschein auf Daimler (WKN SE229C) können risikofreudige Anleger in etwa sieben Wochen eine maximale Rendite von 14,8 Prozent oder 132 Prozent p.a. erzielen, wenn sich die Daimler-Aktie bis einschließlich 17.06.2016 durchgehend zwischen den beiden Knockout-Schwellen von 54 Euro und 75 Euro bewegt. Nach unten haben die Notierungen aktuell einen Abstand von 14 Prozent. Nach oben sind es 19 Prozent. Wenn die Aktie unter das aktuelle Jahrestief bei 57,01 Euro fällt oder die 200-Tage-Linie bei 71,61 Euro überwinden kann, sollte zur Vermeidung eines Knockouts der vorzeitige wie auch rasche Ausstieg aus der spekulativen Position erwogen werden.

    Seitwärtstendenz

    Seitwärtstendenz
    Kennzahlen (Stand: 26.04.2016, 09.20 Uhr)
    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Daimler 132 Prozent p.a. in 7 Wochen Setzt sich die Seitwärtsbewegung bei der Aktie von Daimler auch in den kommenden Wochen fort? Wir halten dies durchaus für denkbar. Aus diesem Grund stellen wir Ihnen heute im "Exotic-Trader" einen Inline-Optionsschein auf die Aktie von Daimler …