checkAd

    MDAX Long  680  0 Kommentare 70-Prozent-Chance

    Der MDAX korrigierte in den vergangenen zwei Wochen nach einem Hoch bei 20709 Punkten im ansteigenden Trend bis zur Unterseite. Dort können die 200-Tage-Linie und die runde Zahl von 20000 Punkten den Index unterstützen. Ein erneuter Anstieg kann mit einem Turbo Long gehandelt werden.

    Während sich der DAX seit Beginn dieses Jahres heute mit sechs Prozent im Minus befindet, gab der MDAX aktuell nur rund drei Prozent ab. In schwächeren Phasen kann sich der Mittelwerte-Index als robuster gegenüber den Werten der ersten Reihe beweisen und in günstigen Zeiten mehr zulegen. Seit dem markanten Tief in beiden Indizes im Herbst 2011 stieg der DAX um rund 100 Prozent, der MDAX brachte es auf eine Performance von 165 Prozent. In den letzten zwei Wochen korrigierte auch der MDAX seinen vorherigen Anstieg auf ein Hoch bei 20709 Punkten bis zur Unterseite der seit März bestehenden Trendphase, die sich aktuell zwischen 20090 und 21120 Punkten beschreiben lässt. Darunter befindet sich auch die aktuell bei 20030 Punkten verlaufende 200-Tage-Linie, die diesen Bereich als Unterstützung verstärken kann. Zum Wochenbeginn drehten die Notierungen nach einem Abverkauf am Freitag nach oben um. Über das zuletzt gesehene Hoch könnte der Index bis 21680 Punkte ansteigen, wo er sich zuletzt im Dezember letzten Jahres befand.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    25.176,09€
    Basispreis
    1,79
    Ask
    × 14,96
    Hebel
    Short
    28.392,75€
    Basispreis
    1,79
    Ask
    × 14,96
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    MDAX (Tageschart in Punkten):
    MDAX Index Chart steigt

    stoppkurs

    Strategie

    Wer von einem auf kurze Sicht steigenden MDAX ausgeht, kann mit einem Open End Turbo Long (WKN HU3P1Q) mit einem Hebel von 9,9 überproportional profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 9,7 Prozent. Beachtet werden kann beim Einstieg in diese spekulative Position ein risikobegrenzender Stoppkurs. Dieser kann anfangs bei 19990 Punkten im Basiswert platziert werden und befindet sich unter der im Chart dargestellten Unterstützung. Im Turbo Long ergibt sich ein Stoppkurs von 1,76 Euro. Bei einem Schlusskurs über 20500 Punkten kann dieser bereits auf Einstandsniveau nachgezogen werden. Ein Trading-Ziel kann sich um 21700 Punkte befinden. Das Chance-Risiko-Verhältnis der Idee beträgt 5 zu 1.

    Seite 1 von 5



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    MDAX Long 70-Prozent-Chance Der MDAX korrigierte in den vergangenen zwei Wochen nach einem Hoch bei 20709 Punkten im ansteigenden Trend bis zur Unterseite. Dort können die 200-Tage-Linie und die runde Zahl von 20000 Punkten den Index unterstützen. Ein erneuter Anstieg kann …