checkAd

    Morphosys  722  1 Kommentar
    Anzeige
    Schlummert hier jetzt ein immenses Potenzial?

    Lieber Leser,

    bittere Nachricht für den Biotechkonzern Morphosys. Das Präparat Bimagrumab, das zur Behandlung von Muskelerkrankungen scheint nicht den gewünschten Erfolg zu stiften. Demnach wird die Bewegungsfähigkeit nicht hinreichend durch den Wirkstoff verbessert. Das Mittel wurde in Zusammenarbeit mit dem aus der Schweiz kommenden Pharmariesen Novartis entwickelt.

    Besonders ärgerlich aus Sicht des bayerischen TecDAX-Unternehmens die Tatsache, dass sich das Präparat bereits am Ende der Testreihen befunden hatte. Noch in diesem Jahr sollte der Zulassungsantrag gestellt werden, um danach das Mittel auf den Markt bringen zu können. Damit verzögert sich die erste Marktzulassung für Morphosys ein weiteres Mal. Bereits in den vergangenen Jahren musste das Unternehmen schwere Rückschläge hinnehmen, als zwei andere Wirkstoffe in fortgeschrittenen Teststudien scheiterten.

    Bimagrumab wird aber wohl noch nicht gänzlich abgeschrieben, da Novartis weitere Testreihen bei der Therapie von Hüftfrakturen und altersbedingtem Muskelschwund angekündigt hat.

    Aus Sicht von Morphosys liegt die Hoffnung jetzt umso mehr auf den verbliebenen Wirkstoffen in der Pipeline. Darunter befindet sich auch das Medikament Guselkumab, das zur Behandlung von Schuppenflechte eingesetzt werden soll. Auch hier wäre eine Zulassung in diesem Jahr im Bereich des Möglichen.

    Die Aktie bleibt aus meiner Sicht weiterhin ein spekulativer Titel. Einerseits besteht jederzeit die Gefahr eines Abbruchs von weit fortgeschrittenen Teststudien, andererseits schlummert ein immenses Potenzial in einer möglichen Wirkstoffzulassung.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Die besten Anlage-Strategien der Welt“ von Börsen-Guru Volker Gelfarth kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 39,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald Gewinne erfolgreich vervielfachen

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Morphosys Schlummert hier jetzt ein immenses Potenzial? Lieber Leser, bittere Nachricht für den Biotechkonzern Morphosys. Das Präparat Bimagrumab, das zur Behandlung von Muskelerkrankungen scheint nicht den gewünschten Erfolg zu stiften. Demnach wird die Bewegungsfähigkeit nicht hinreichend durch den …

    Disclaimer