checkAd

    RWE  925  0 Kommentare Potentielles Kaufniveau erreicht

    Seit dem markanten Test des gleitenden Durchschnitts EMA 200 vergangene Handelswoche gab das Wertpapier von RWE wieder deutlich nach und fiel seither um gut 14 Prozent auf eine markante Unterstützungszone aus März dieses Jahres zurück. Hier könnte nun kurzfristig eine Trendwende starten und wieder für steigende Kursnotierungen sorgen.

    Insgesamt belastet nach wie vor der Atomausstieg den Energiekonzern RWE und drückte die Kursnotierungen bis Anfang dieses Jahres auf ein Verlaufstief von rund 10,00 Euro abwärts. Erst im April gelang es nach einer mehrwöchigen Seitwärtsbewegung oberhalb von 10,00 Euro einen kurzfristigen Aufwärtstrend zu etablieren, der anschließend Kursgewinne an den gleitenden Durchschnitt EMA 200, sowie die Marke von 13,47 Euro zur Folge hatte. Von diesem Kursniveau aus sind die Notierungen wieder gen Süden abgedreht und setzten im gestrigen Handel auf das Unterstützungsniveau von 11,54 Euro zurück. Im heutigen frühen Handel ist jetzt eine klare Stabilisierungstendenz zu erkennen, die nun einen kurzfristigen Trendwechsel zufolge haben könnte. Entgegen des übergeordneten Trendverhaltens können Anleger hier nun kurzfristig wieder auf steigende Kursnotierungen setzen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu RWE AG!
    Long
    30,76€
    Basispreis
    0,23
    Ask
    × 14,37
    Hebel
    Short
    35,08€
    Basispreis
    0,23
    Ask
    × 14,36
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Unterstützung kann für steigende Kurse sorgen

    Ebenfalls überzeugte Anleger von einer kurzfristig steigenden RWE-Aktie könne nun über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: SE4GBH) auf eine Kurserholung bis 12,50 Euro setzen und binnen weniger Tage eine Rendite-Chance von bis zu 112 Prozent erhalten. Abgesichert sollte ein Long-Investment aber noch unterhalb von 11,50 Euro, was in etwa den dieswöchigen Tiefstkursen entspricht. Geht es hingegen signifikant unter dieses Niveau abwärts, drohen weitere Rücksetzer auf zunächst 11,00 Euro, sowie darunter auf 10,26 Euro. Entscheidend für den weiteren Kursverlauf der Aktie sind aber Tageschlusskurse, erst diese erlauben es das Wertpapier im Verhalten besser einzuschätzen und entsprechend als Anleger zu regieren.

     

    RWE (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     RWE steigende Kurse Trendkanal Kaufssignal kurzfristig Pullback Boerse Daily

    Unterstützungen: 11,57; 11,24; 11,08; 11,00; 10,73; 10,26 Euro

    Widerstände: 11,80; 12,04; 12,25; 12,50; 12,63; 13,02 Euro

     

    Strategie: Direkte Long-Chancen kurzfristig umsetzbar

    Mit einer Haltedauer von nur wenigen Tagen haben Anleger jetzt die Chance an einer potentiellen Erholung bis auf 12,50 Euro im Basiswert von RWE zu partizipieren und über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: SE4GBH) eine Rendite von bis zu 112 Prozent herauszuholen. Stopps eigenen sich jedoch noch knapp unterhalb von 11,50 Euro, die bei weiter steigenden Notierungen unbedingt nachzuziehen sind.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    RWE Potentielles Kaufniveau erreicht Seit dem markanten Test des gleitenden Durchschnitts EMA 200 vergangene Handelswoche gab das Wertpapier von RWE wieder deutlich nach und fiel seither um gut 14 Prozent auf eine markante Unterstützungszone aus März dieses Jahres zurück. Hier …