checkAd

    Brent und WTI  2633  0 Kommentare Brände gelöscht, Ölpreise aufwärts

    Mit einem Wetterumschwung in den Brandgebieten Kanadas hat sich das Risiko für die dortige Ölproduktion deutlich minimiert. So nahmen die Ölhändler Gewinne mit. Auch die Meldung aus Saudi-Arabien, dass der neue Ölminister eine Fortführung der bisherigen Politik, der Verteidigung der Marktanteile der Saudis, anstrebe, hat eher negativen Charakter für die Ölpreise. Interessant wird nun die Entwicklung der Ölbestandsdaten in den USA als auch die Anzahl der aktiven Bohrlöcher in den USA. Marktexperten erwarten zwar für diese Woche keine starke Veränderung in diesem Segment, doch bei einem stabilen Preisniveau im WTI um 45$ könnte die Anzahl der aktiven Ölförderanlagen (US Oil Rig Count) in den kommenden Monaten wieder zunehmen, so die Ölmarktexperten von „Simmons & Co“. Charttechnisch wäre kurzfristig eher mit fallenden Kursen zu rechnen, nachdem sich gestern lange schwarze Tageskerzen bildeten und so die jüngste dreitägige Phase der Unsicherheit sich nach unten aufgelöst hat.

     

    Meine jüngsten Rohöl-Analysen finden Sie hier: Salomon - Öl-Analysen

     

    Brent Oil - Tageskerzen

    Mit der gestrigen Entwicklung dürften Erholungen im Bereich 45$ auf Widerstand stoßen – neue Tagestiefs die Ölpreise in Richtung 42,90 bis 42,25$ führen.

     

    WTI Oil – Tageskerzen

    Die Range der vergangenen fünf Tage wurde gestern nicht nachhaltig verlassen – die Tendenz ist jedoch leicht schwächer. Erholungen dürften nun bei ca. 44,75 / 45$ auf Widerstand treffen – wider Erwarten positiv über 46,07 und 47$. Unterstützung bei ca. 42,50 bis 43,50$. Kritisch unter 42,50$ per Daily-Close mit Ziel 41,30/40,89$.

     

    Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

     

    Die wichtigsten Zahlen:

    www.wallstreet-online.de - Wirtschaftskalender

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: www.tradesignalonline.com




    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Brent und WTI Brände gelöscht, Ölpreise aufwärts Mit einem Wetterumschwung in den Brandgebieten Kanadas hat sich das Risiko für die dortige Ölproduktion deutlich minimiert. So nahmen die Ölhändler Gewinne mit. Auch die Meldung aus Saudi-Arabien, dass der neue Ölminister eine Fortführung der …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer