checkAd

    THYSSEN KRUPP  3540  0 Kommentare Prognose gekürzt, TKA-Aktie mit Abschlägen

    Drei Monate in Folge konnte die ThyssenKrupp-Aktie steigende Kurse verbuchen. Seit Ende April wurde jedoch dieser Trend gebrochen. Mit den jüngsten Kursverlusten und einer heute schwächeren Eröffnung fällt der Wert gar unter das April-Tief. Die Aufwärtsbewegung hat somit deutlich Federn gelassen. Die heutigen Zahlen werden negativ aufgenommen. So senkt ThyssenKrupp die Jahresziele, senkt nach schwächerem Ergebnis die Prognose und strebt nun ein bereinigtes EBIT von mindestens 1,4 Mrd. Euro an (bisher 1,6-1,9 Mrd. Euro). Zudem werden nur noch ein stabiles Nettoergebnis statt einer bisherigen "deutlichen Verbesserung" und ein Free Cash Flow zwischen null und einem negativen dreistelligen Millionenbetrag (bislang wurde ein positiver Free Cash Flow prognostiziert) erwartet. Solange nun ein seit Mitte April 2016 sehr kurzfristiger Abwärtstrend nicht verlassen werden kann besteht aus charttechnischer Sicht kein Kaufgrund für die TKA-Aktie. Zudem besteht weiterhin ein langfristig fallendes Dreieck. Innerhalb dieser Formation sind schnelle Richtungswechsel möglich.

    ThyssenKrupp AG – Monatskerzen

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu ThyssenKrupp AG!
    Long
    4,25€
    Basispreis
    0,67
    Ask
    × 7,26
    Hebel
    Short
    5,47€
    Basispreis
    0,68
    Ask
    × 7,16
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Langfristig eine interessante Aktie – sofern denn das übergeordnete fallende Dreieck irgendwann verlassen wird. Ein Anstieg innerhalb des Dreiecks nochmals über ca. 20 Euro per Daily- oder Weekly-Close sowie folgend über 22,80 Euro wäre jeweils positiv, eine „Neubewertung“ der TKA-Aktie könnte dann zu einem Höhenflug führen. Rücksetzer finden deutliche Unterstützung im Bereich 15/16 Euro – unter 15 Euro würde es kritisch werden.

     

    Tageskerzen – ThyssenKrupp AG

    Mit einem kleinen Sprung heute nach unten, nachdem die Aktie schon gestern unter Druck stand. Positiv erst bei Break des Abwärtstrends – bis dahin dürften Erholungen bis 19 Euro auf Widerstand treffen und verkauft werden. Kritisch unter 17 und 16,50 Euro.

    Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: www.guidants.com



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    THYSSEN KRUPP Prognose gekürzt, TKA-Aktie mit Abschlägen Drei Monate in Folge konnte die ThyssenKrupp-Aktie steigende Kurse verbuchen. Seit Ende April wurde jedoch dieser Trend gebrochen. Mit den jüngsten Kursverlusten und einer heute schwächeren Eröffnung fällt der Wert gar unter das April-Tief. Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer