checkAd

    China  2230  0 Kommentare Industrieproduktion und Einzelhandelsumsatz im April enttäuschen

    PEKING (dpa-AFX) - Das Wachstum der chinesischen Industrieproduktion hat sich im April spürbarer abgeschwächt als Experten erwartet hatten. Mit 6 Prozent lag es deutlich unter dem Plus im März (6,8%). Volkswirte hatte mit einem Anstieg um 6,5 Prozent gerechnet. Die chinesische Statistikbehörde machte in einer MItteilung vom Wochenende unter anderem Überkapazitäten im Stahl- und Kohlebereich für die Entwicklung verantwortlich.

    Auch die Entwicklung der Einzelhandelsumsätze enttäuschte. Sie stiegen zwar im April um 10,1 Prozent, Experten hatten allerdings mit 0,4 Prozentpunkten mehr gerechnet./he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von dpa-AFX
    China Industrieproduktion und Einzelhandelsumsatz im April enttäuschen Das Wachstum der chinesischen Industrieproduktion hat sich im April spürbarer abgeschwächt als Experten erwartet hatten. Mit 6 Prozent lag es deutlich unter dem Plus im März (6,8%). Volkswirte hatte mit einem Anstieg um 6,5 Prozent gerechnet. Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer