checkAd

    Aktien Frankfurt Schluss  1104  0 Kommentare Konjunkturdaten und 'Brexit'-Angst belasten Dax

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der deutsche Aktienmarkt hat am Dienstag seine Gewinnsträhne fürs erste beendet und im Minus geschlossen. Wieder aufkeimende Befürchtungen über ein Ausscheiden Großbritanniens aus der Europäischen Union sowie enttäuschende Daten aus der deutschen Einzelhandelsbranche hätten die Kurse belastet, hieß es. Zudem habe Zurückhaltung vor der Zinssitzung der Europäischen Zentralbank (EZB) am Donnerstag und dem US-Arbeitsmarktbericht am Freitag geherrscht. Auch ein schwächerer Jahresstart des Autobauers Volkswagen trübte die Anlegerstimmung.

    Lesen Sie auch

    Der Dax schloss mit einem Verlust von 0,68 Prozent bei 10 262,74 Punkten, nachdem er am Vortag um ein knappes halbes Prozent zugelegt hatte. Der MDax sank am Dienstag um 0,19 Prozent auf 20 762,38 Punkte. Für den Technologiewerte-Index TecDax ging es um 0,22 Prozent auf 1688,11 Punkte abwärts./edh/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Schluss Konjunkturdaten und 'Brexit'-Angst belasten Dax Der deutsche Aktienmarkt hat am Dienstag seine Gewinnsträhne fürs erste beendet und im Minus geschlossen. Wieder aufkeimende Befürchtungen über ein Ausscheiden Großbritanniens aus der Europäischen Union sowie enttäuschende Daten aus der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer