checkAd

    Seitwärtschancen  780  0 Kommentare 7% Jahresrenditen mit Bayer-Bonus- und Discount-Zertifikaten

    Zertifikate als Alternative zur direkten Aktienveranlagung

    Bekanntlich reagierte der Kurs der Bayer-Aktie nach der Ankündigung des Managements, den umstrittenen Saatgutriesen Monsanto übernehmen zu wollen, mit einem massiven Kursrutsch. Erst dann, als Monsanto das Übernahmeangebot als zu gering zurückwies und die Hoffnung der Aktionäre auf ein Platzen des Deals stieg, bremste sich der freie Fall der Bayer-Aktie im Bereich von 85 Euro ein.

    Für Anleger mit der Markteinschätzung, dass nun bereits ein wesentlicher Teil einer wahrscheinlich bevorstehenden Kapitalerhöhung im Bayer-Aktienkurs eingearbeitet sein könnte und der Aktienkurs in den nächsten 12 Monaten nicht noch einmal ein Drittel seines aktuellen Wertes verlieren wird, könnte die Investition in Bonus- und Discount-Zertifikate äußerst lukrativ werden. Klarerweis sind die hohen Renditechancen im Falle einer unrichtigen Markteinschätzung mit erheblichen Verlustrisiken verbunden.

    Bonus-Zertifikat mit Barriere bei 60 Euro

    Das HVB-Bonus-Zertifikat mit Barriere bei 60 Euro, Bonuslevel und Cap bei 85 Euro, BV 1, Bewertungstag 14.6.17, ISIN: DE000HU4ZMD4, wurde beim Bayer-Kurs von 86,05 Euro mit 78,72 – 78,75 Euro gehandelt. Wenn der Kurs der Bayer-Aktie bis zum Bewertungstag niemals die Barriere bei 60 Euro berührt oder unterschreitet, dann wird das Zertifikat am 21.6.17 mit dem Bonusbetrag von 85 Euro zurückbezahlt. Dieses Zertifikat ermöglicht einen Ertrag von 7,94 Prozent, wenn der Kurs der Aktie bis zum Bewertungstag niemals um mindestens 29 Prozent auf 60 Euro fällt. Berührt der Aktienkurs in den nächsten 12,5 Monaten die Barriere und der Aktienkurs notiert dann unterhalb des Caps, so wird das Zertifikat mittels der Lieferung einer Bayer-Aktie je Zertifikat getilgt.

    Discount-Zertifikat mit Cap bei 76 Euro

    Das SG-Discount-Zertifikat auf die Bayer-Aktie mit Cap 76 Euro, BV 1, Bewertungstag 16.6.17, ISIN: DE000SE366G7, wurde beim Aktienkurs von 86,05 Euro mit 70,44 – 70,46 Euro gehandelt. Unabhängig vom Kursverlauf der Aktie wird das Discount-Zertifikat am 23.6.17 mit dem Cap in Höhe von 76 Euro zurückbezahlt, wenn der Aktienkurs am Bewertungstag auf oder oberhalb des Caps gebildet wird. Somit bietet dieses Zertifikat die Chance auf einen Ertrag von 7,86 Prozent, wenn der Aktienkurs am Bewertungstag nicht mit mehr als 11 Prozent im Vergleich zum aktuellen Kurs ins Minus rutscht. Notiert die Bayer-Aktie am 16.6.17 unterhalb des Caps, dann wird die Rückzahlung des Zertifikates mit dem dann aktuellen Aktienkurs erfolgen. Ein Verlust vor Spesen wird dann entstehen, wenn der Schlusskurs der Bayer-Aktie am Bewertungstag unterhalb von 70,46 Euro gebildet wird. 

    ZertifikateReport-Fazit: Für risikobereite Anleger mit der Einschätzung, dass das Abwärtspotenzial der Bayer-Aktie nicht mehr so hoch wie in den vorangegangenen 12 Monaten sein sollte, könnte die Investition in Bonus- und Discount-Zertifikaten interessant sein.




    Walter Kozubek
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Walter Kozubek ist Fachbuchautor* sowie Herausgeber des ZertifikateReports und HebelprodukteReports. Die kostenlosen PDF-Newsletter erscheinen wöchentlich. Weitere Infos: www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de. *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Walter Kozubek
    Seitwärtschancen 7% Jahresrenditen mit Bayer-Bonus- und Discount-Zertifikaten Mit Discount- und Bonus-Zertifikaten auf die Bayer-Aktie finden risikobereite Anleger auch bei einem deutlichen Kursrückgang der Aktie interessante Ertragsmöglichkeiten vor.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer