checkAd

    Daimler  1142  0 Kommentare Formal steht ein Kaufsignal

    Autobauer sind nach wie vor ein Dauerthema und kaum ein Tag vergeht ohne neue Impulse, so auch bei Daimler. Erst kürzlich meldete der Fahrzeughersteller einen gesteigerten Absatz der wichtigsten Modelle im Mai, Investoren reagieren positiv auf diese Nachricht und schoben das Wertpapier bereits leicht an.

    Ein schöner Tag macht aber noch keinen Sommer- zwar steht bei der Daimler-Aktie formal ein Kaufsignal, aber noch tendiert der Wert innerhalb eines kurzfristigen Pullbacks. Am wichtigsten ist jedoch, dass sich die Aktie seit Tagen oberhalb des seit Dezember 2015 bestehenden Trendkanals aufhält und bereits knapp über dem EMA 50 ein Verlaufshoch bei 62,10 Euro markieren konnte. Das vorläufige Tief des Pullbacks kann unterdessen bei 58,60 Euro ausgemacht werden. Bleibt es nun bei weiter anziehenden Kursnotierungen, so könnte der kurzzeitige Abwärtstrend schon bald beendet werden und mehrwöchiges Aufwärtspotential freisetzen - wovon auch Anleger mittelfristig profitieren dürften. Denn trotz aller widrigen Umstände rutschte das Papier nicht unter die marktente Unterstützungszone zwischen 55,00 und 57,00 Euro ab, was für relative Stärke der Aktie spricht.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Mercedes-Benz Group!
    Long
    63,66€
    Basispreis
    0,47
    Ask
    × 14,50
    Hebel
    Short
    72,81€
    Basispreis
    0,48
    Ask
    × 14,19
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Weitere Kursgewinne in Kürze zu erwarten

    Damit aber die vorliegende Konsolidierung auch erfolgreich aufgelöst werden kann, muss die Aktie erst noch über die Marke von mindestens 60,70 Euro ansteigen. Erst dann kann es weiter in Richtung der Vorwochenhochs bei 62,10 Euro, sowie darüber bis zunächst 64,00 Euro aufwärts gehen. Bei entsprechender Kursstärke wäre im weiteren Verlauf sogar ein Kursanstieg des Daimler-Papiers bis in den Bereich von rund 66,00 Euro denkbar und kann bestens über ein Investment in das Turbo Long Zertifikat (WKN: CW9U17) abgedeckt werden. Hierbei können Marktteilnehmer eine Rendite von bis zu 150 Prozent erwarten, sofern der Basiswert jedoch nicht unter das Stoppniveau von 58,50 Euro zurückfällt. Für weitere Abgaben müsste dieses nämlich signifikant unterschritten werden, dann geht es aller Wahrscheinlichkeit nach auf die Jahrestiefs bei 56,19 Euro zurück.

     

    Daimler (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Daimler steigende Kurse Kaufssignal kurzfristig Erholung Boerse Daily

    Unterstützungen: 59,72; 59,24; 58,60; 57,01; 56,19; 55,00 Euro

    Widerstände: 60,70; 61,27; 62,10; 63,12; 64,00, 64,93 Euro

     

    Strategie: Erst Kursanstieg über 60,70 Euro abwarten

    Ein Ausbruch bleibt weiter zu favorisieren, jedoch erst oberhalb von 60,70 Euro. Risikofreudige Anleger können aber bereits jetzt auf einen Kursanstieg über das hochgehebelte Turbo Long Zertifikat (WKN: CW9U17) setzen und bei Erreichen der Kurszielmarke von rund 66,00 Euro eine Rendite von bis zu 150 Prozent erzielen. Das Stoppniveau sollte noch knapp unterhalb von 58,50 Euro angesetzt werden. Im Zweifel einfach noch ein paar Tage abwarten, bis sich der Wert wirklich in Bewegung setzt.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Daimler Formal steht ein Kaufsignal Autobauer sind nach wie vor ein Dauerthema und kaum ein Tag vergeht ohne neue Impulse, so auch bei Daimler. Erst kürzlich meldete der Fahrzeughersteller einen gesteigerten Absatz der wichtigsten Modelle im Mai, Investoren reagieren positiv auf …