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     4307  0 Kommentare Tesla Motors Erfolg oder Misserfolg entscheidet sich in der Fabrik

    Foto: Tesla Motors
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    Wenn du noch nie auf dem Boden einer Milliarden teuren Fabrik gestanden hast und sehen konntest, wie Menschen und Roboter zusammen die Produkte herstellen, die wir täglich nutzen, dann ist es schwer, zu beschreiben, wie ein Wettbewerbsvorsprung bei der Fertigung aussieht. Wenn du noch nie gesehen hast, wie groß der Einfluss einer Beschichtung einer Rolle oder der Druck einer Lackierpistole oder einer einzelnen Codezeile in einem Computer sein kann, dann wird es schwer, zu verstehen, wie wichtig Erfahrung in der Fertigung sein kann.

    Und wenn du versuchst, die Automobilbranche auf den Kopf zu stellen, dann ist es leicht, ein paar kluge Leute einzustellen und über neue Fertigungskonzepte zu sprechen, ohne wirklich das Wissen zu schätzen, das Tausende Ingenieure und Techniker in den letzten Jahrzehnten gewonnen haben. Wenn wir uns die gegenwärtigen Mühen anschauen, dann erkennt Elon Musk, CEO von Tesla Motors (WKN:A1CX3T), vielleicht gerade, wie groß die Herausforderung ist, die er angenommen hat.

    Das Model S und die Powerwall sind die zwei Flaggschiffprodukte des Unternehmens. Foto: Tesla Motors

    Eine monumentale Aufgabe?

    Musk hat in letzter Zeit viele Dinge gesagt, die den Investoren Sorgen bereiten sollten. Er hat zugegeben, dass sie das Design des Model X zu kompliziert gemacht haben, wodurch einige der Probleme aufgetreten sind, über die Käufer berichtet hatten. Dazu kommen die Verzögerungen bei der Markteinführung des Model S und des Model X. Da das Model 3 ansteht, muss Tesla Motors seine Fertigung in den Griff bekommen. Musk scheint aber gerade erst zu verstehen, was er sich da aufgebürdet hat. Während einer Telefonkonferenz Anfang des Monats sagte er:

    Wir haben festgestellt, dass das wahre Problem, die wirkliche Schwierigkeit, und wo das größte Potenzial liegt, das Fertigen der Maschine ist, die die Maschine baut. Mit anderen Worten, es liegt im Bau der Fabrik. Ich sehe den Bau der Fabrik wie ein Produkt.

    Während der gleichen Telefonkonferenz sagte er auch:

    Sie denken vielleicht, dass manche der am weitesten fortgeschrittenen Autofabriken auf der Welt sehr gut darin sind, Autos zu bauen und dass sie vielleicht alle 25 Sekunden ein Auto herstellen – das klingt schnell, aber wenn man die Länge eines Autos plus etwas Puffer mit fünf Metern ansetzt, dann dauert es 25 Sekunden, um 5 Meter zu bewegen.

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Die letztendliche Meinung des Analysten sollte nicht ausschließlich im Modell betrachtet werden, sondern eher als das wahrscheinlichste Ergebnis vieler möglicher zukünftiger Auswirkungen. Unabhängig von der verwendeten Bewertungsmethode besteht das Risiko, dass das Investitionsergebnis nicht erreicht wird, z. B. aufgrund unvorhergesehener Veränderungen der Nachfrage nach den Produkten des Unternehmens, Änderungen des Managements, der Technologie, der konjunkturellen Entwicklung, der Zinsentwicklung, der operativen und/oder Materialkosten, des Wettbewerbsdrucks, des Aufsichtsrechts, des Wechselkurses, der Besteuerung, usw. Bei Anlagen in ausländischen Märkten und Instrumenten gibt es weitere Risiken, etwa aufgrund von Wechselkursänderungen oder Änderungen der politischen und sozialen Bedingungen. Diese Ausarbeitung reflektiert die Meinung des jeweiligen Verfassers zum Zeitpunkt ihrer Erstellung. Eine Änderung der Bewertung zugrundeliegenden fundamentalen Faktoren kann nachträglich dazu führen, dass die Bewertung nicht mehr zutreffend ist. Ob und in welchem zeitlichen Abstand eine Aktualisierung dieser Ausarbeitung erfolgt, ist vorab nicht festgelegt worden. Es wurden zusätzliche interne und organisatorische Vorkehrungen zur Prävention oder Behandlung von Interessenkonflikten getroffen. Die Ergebnisse der Analysen sowie die Meinungen der Analysten werden den analysierten Unternehmen vor der Veröffentlichung nicht offengelegt. Alle Preise von Finanzinstrumenten, die in der jeweiligen Anlageempfehlung angegeben werden, sind Schlusskurse des dem jeweiligen ausgewiesenen Veröffentlichungsdatums vorangegangen Börsenhandelstages, soweit nicht ausdrücklich ein anderer Zeitpunkt genannt wird. Anlageempfehlung: Erwartete Entwicklung der Gesamtperformance des Finanzinstruments bis zum angegebenen Kursziel, nach Meinung des dieses Finanzinstrument betreuenden Analysten. 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(Daytrading ist nicht zugelassen – als ob wir das überhaupt wollten!) - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen. - unsere Compliance-Abteilung informieren müssen, wenn sie eine Aktie kaufen oder verkaufen, egal ob sie darüber geschrieben haben oder nicht. Wir arbeiten auch mit freiberuflichen Autoren, die: - jede Aktie, die sie besitzen und über die sie bei Aktienwelt360 schreiben, mindestens zehn volle Handelstage halten müssen. - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen.
    Verfasst von Aktienwelt360
    Tesla Motors Erfolg oder Misserfolg entscheidet sich in der Fabrik Foto: Tesla MotorsWenn du noch nie auf dem Boden einer Milliarden teuren Fabrik gestanden hast und sehen konntest, wie Menschen und Roboter zusammen die Produkte herstellen, die wir täglich nutzen, dann ist es schwer, zu beschreiben, wie ein …

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