checkAd

    United Internet  2019  0 Kommentare Lohnt jetzt ein Einstieg?

    Vor gut einer Woche rutschte das Wertpapier des Internetbetreibers United Internet unter eine wichtige Horizontalunterstützung aus 2015 und hätte damit ein größeres Verkaufssignal auslösen sollen. Doch eine unerwartete Trendwende könnte nun genau das Gegenteil bewirken und für deutliches Aufwärtspotential sorgen.

    Übergeordnet befindet sich die Aktie von United Internet seit Dezember 2015 in einem intakten Abwärtstrend, in dem es von 51,94 Euro auf ein bisheriges Jahrestief von 36,61 Euro abwärts ging. Hierbei wurde vergangene Handelswoche die wichtige Horizontalunterstützung um 38,41 Euro per Wochenschlusskurs gebrochen, allerdings könnte sich der kurzfristige Rückfall unter diese markante Marke als Fehlsignal herausstellen, weil sich die Kursnotierungen der Aktie zu Beginn dieser Woche wieder sehr stark zur Oberseite hin bewegen. Außerdem befindet sich das Unternehmen aus fundamentaler Sicht auf einem stetigen Wachstumskurs, was seitens der Anleger nun als sehr attraktive Kaufgelegenheit gewertet wird.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu United Internet AG!
    Long
    21,51€
    Basispreis
    0,19
    Ask
    × 11,58
    Hebel
    Short
    25,69€
    Basispreis
    0,27
    Ask
    × 11,35
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Fundamental ist ein Verkaufssignal nicht begründet

    Ein Kursanstieg über die zuvor gebrochene Horizontalunterstützung um 38,41 Euro dürfte nach dem Fehlausbruch nun direktes Aufwärtspotential zunächst bis an die Februartiefs bei 40,36 Euro freisetzen können. Darüber könnte im Zuge einer anhaltenden Erholung sogar der gleitende Durchschnitt EMA 50 bei aktuell 41,86 Euro angesteuert werden und bestens über ein kurzfristiges Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: SE48LN) nachgehandelt werden. Hierdurch können Anleger binnen weniger Wochen eine maximale Rendite von bis zu 123 Prozent erreichen, sofern der EMA 50 am Ende getestet wird. Abgesichert sollte ein Long-Investment aber noch unterhalb von rund 37,00 Euro, erst darunter steigt die Wahrscheinlichkeit auf einen Test der Jahrestiefs bei 36,61 Euro spürbar an. Bei anhaltender Schwäche wäre sogar ein Kursrückgang bis auf rund 36,00 Euro denkbar, was nach der jüngsten Auswertung des Chartverlaufs allerdings wenig wahrscheinlich erscheint.

     

    United Internet (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     United Internet steigende Kurse Kaufssignal Ausbruch kurzfristig Fehlsignal Erholung Boerse Daily

    Unterstützungen: 38,00; 37,35; 36,61; 36,00; 35,55; 35,00 Euro

    Widerstände: 38,47; 38,86; 39,57; 40,00; 40,36; 41,42 Euro

     

    Strategie: Direktes Long-Engagement zu favorisieren

    Über einen sofortigen Long-Einstieg in das vorgestellte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: SE48LN) können Anleger bei Erreichen des gleitenden Durchschnitts EMA 50 bei aktuell 41,86 Euro bereits eine Rendite von bis zu 123 Prozent erzielen. Mit einem kleinen Zwischenstopp ist jedoch um die Februartiefs bei 40,36 Euro zu rechnen. Abgesichert sollte ein Investment jedoch noch knapp unterhalb der Kursmarke von 37,00 Euro.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    United Internet Lohnt jetzt ein Einstieg? Vor gut einer Woche rutschte das Wertpapier des Internetbetreibers United Internet unter eine wichtige Horizontalunterstützung aus 2015 und hätte damit ein größeres Verkaufssignal auslösen sollen. Doch eine unerwartete Trendwende könnte nun …