checkAd

    Zink  944  0 Kommentare Auf dem Weg nach oben

    Charttechnisch befindet sich Zink in einer seit Januar ansteigenden Tendenz. Nachdem Zink von Mai letzten Jahres bis in den Januar rund 40 Prozent seines Wertes verloren hatte, erreichten die Notierungen mit dem Anstieg auf 2075 US-Dollar den höchsten Stand seit mehr als zehn Monaten.

    Dabei überwanden die Notierungen zuletzt einen relevanten Bereich um 1940 US-Dollar, der besonders im Verlauf des Jahres 2013 als Widerstand und anschließend im März 2014 erstmals als Unterstützung in Erscheinung getreten war. Von dort aus hatte sich der Zinkpreis nach oben abgestoßen und im Juli 2014 ein Hoch bei 2420 US-Dollar erreicht. Nach einem erneuten Rückgang unter die runde Zahl von 2000 US-Dollar legten die Notierungen noch einmal im Mai letzten Jahres bis 2415 US-Dollar zu. Es begann eine bis in den Januar laufende Abwärtsbewegung, die erst bei 1451 US-Dollar endete, nachdem der Zinkpreis pro Tonne fast 1000 US-Dollar oder 40 Prozent an Wert verloren hatte. Seitdem streben die Notierungen wieder nach oben und befinden sich aktuell vor einem erneuten Sprung über die Marke von 2000 US-Dollar. Dieser gelang Zink bereits, es setzte jedoch eine vorübergehende Konsolidierung ein. Ein Ziel weiterhin steigender Notierungen kann an den zuvor genannten Hochs um 2420 US-Dollar bestehen.

    Zink Future (Tageschart in US-Dollar):

    Zink Rohstoffe Chart steigt

    Stoppkurs

    Strategie

    Mit einem Mini Future Long (WKN SE3YZD) können risikobereite Anleger, die von einem steigenden Zinkpreis ausgehen, mit einem Hebel von 4,5 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 17,4 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier unter der im Chart dargestellten Unterstützung im Basiswert bei 1930 US-Dollar platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich zum aktuellen Wechselkurs von Euro in US-Dollar ein Stoppkurs von 2,97 Euro. Ein Ziel steigender Notierungen kann sich um 2420-US-Dollar befinden. Das Chance-Risiko-Verhältnis dieser Idee beträgt 3 zu 1.

    Seite 1 von 4



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Zink Auf dem Weg nach oben Charttechnisch befindet sich Zink in einer seit Januar ansteigenden Tendenz. Nachdem Zink von Mai letzten Jahres bis in den Januar rund 40 Prozent seines Wertes verloren hatte, erreichten die Notierungen mit dem Anstieg auf 2075 US-Dollar den …