checkAd

    ROUNDUP/Aktien Europa Schluss  1038  0 Kommentare Moderate Gewinne - Zurückhaltung vor Brexit-Votum

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Die Anleger am europäischen Aktienmarkt sind am Tag vor dem britischen Referendum über den Verbleib Großbritanniens in der Europäischen Union (EU) doch noch etwas vorsichtiger geworden. Der EuroStoxx 50 knüpfte am Mittwoch zwar mit einem Plus von 0,37 Prozent auf 2978,31 Punkte an seine jüngsten Gewinne an. Gegen Handelsende gab der Leitindex der Eurozone allerdings einen Großteil seiner Gewinne ab. Eine Umfrage hatte ein fortgesetztes Kopf-an-Kopf-Rennen der Brexit-Befürworter und -Gegner gezeigt.

    In Paris ging es für den Cac 40 um 0,29 Prozent auf 4380,03 Zähler nach oben und der Londoner FTSE-100-Index gewann 0,56 Prozent auf 6261,19 Punkte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu EURO STOXX 50 Price Index!
    Long
    4.745,40€
    Basispreis
    3,39
    Ask
    × 15,00
    Hebel
    Short
    5.423,63€
    Basispreis
    3,39
    Ask
    × 15,00
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Zuversicht, die die Finanzmärkte jüngst ausgestrahlt hätten, stehe im Gegensatz zu den Meinungsumfragen, sagte Analyst Jasper Lawler vom Broker CMC Markets. Die Anleger schienen sich eher an den Quoten der Buchmacher zu orientieren, die auf einen Verbleib Großbritanniens in der EU hindeuteten. Doch selbst wenn diese richtig lägen und es nicht zu einem Brexit komme, seien die politischen Folgen der Wahl ein mögliches Risiko.

    Im europäischen Branchenvergleich favorisierten die Anleger zur Wochenmitte Finanztitel. Der Index der Versicherer gewann 1,22 Prozent, gefolgt von den Indizes der Finanzdienstleister mit plus 1,03 Prozent sowie der Banken mit einem Plus von 0,83 Prozent.

    Zudem rückte die Immobilienbranche in den Blick: Die spanischen Immobilienkonzerne Merlin Properties und Metrovacesa wollen sich zusammenschließen und das größte Unternehmen der Branche in ihrem Land bilden. Die Aktien der börsennotierten Merlin Properties legten in Madrid um fast 4 Prozent zu.

    Die Aktien des Modekonzerns Hennes & Mauritz (H&M) gewannen etwa 1 Prozent hinzu. Das Unternehmen bekam im vergangenen Geschäftsquartal zwar eine geringere Nachfrage in Europa aufgrund des kühlen Frühlings zu spüren. Die schwachen Resultate hätten aber die bereits gesunkenen Markterwartungen übertroffen, schrieb Analyst Jamie Merriman von Bernstein Research in einer Studie./mis/jha/





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP/Aktien Europa Schluss Moderate Gewinne - Zurückhaltung vor Brexit-Votum Die Anleger am europäischen Aktienmarkt sind am Tag vor dem britischen Referendum über den Verbleib Großbritanniens in der Europäischen Union (EU) doch noch etwas vorsichtiger geworden. Der EuroStoxx 50 knüpfte am Mittwoch zwar mit einem Plus …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer