checkAd

    RWE & E.ON  1212  0 Kommentare Es ist so weit

    Von einer Durststrecke bei den großen deutschen Energieversorgern E.ON (WKN: ENAG99 / ISIN: DE000ENAG999) und RWE (WKN: 703712 / ISIN: DE0007037129) in den vergangenen Jahren zu sprechen, wäre deutlich untertrieben. Nach Jahren des Niedergangs scheinen sich nun aber einige Hoffnungsschimmer abzuzeichnen.

    Die Barclays-Analysten verweisen zum Beispiel auf die zuletzt deutlich gestiegenen Strompreise in Deutschland und die mittlerweile transparenteren Bilanzen von E.ON und RWE. Zudem kommen beide Konzerne bei ihren Strategiewechseln voran. Daher spendierten die Barclays-Jungs sowohl der RWE-Aktie („Underweight“ auf „Equal Weight“; Kursziel: 9,10 auf 12,40 Euro) als auch den E.ON-Papieren („Equal Weight“ auf „Overweight“; Kursziel: 8,80 auf 10,20 Euro) höhere Kursziele und bessere Ratings.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu RWE AG!
    Long
    32,30€
    Basispreis
    0,25
    Ask
    × 14,39
    Hebel
    Short
    36,67€
    Basispreis
    0,23
    Ask
    × 14,38
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Chart: Ariva

    Chart: Ariva

    In einem positiven Marktumfeld am Tag des „Brexit“-Referendums konnten sich die Versorgerwerte dank der freundlichen Worte vonseiten der Barclays-Analysten mit deutlichen Kurszuwächsen an die DAX-Spitze setzen. Von einer generellen Trendwende wäre es jedoch noch zu früh zu sprechen. Im Fall der E.ON-Aktie könnte der Uniper-Börsengang für einen positiven Impuls sorgen. Bei RWE könnte es dagegen länger dauern, bis sich solche positiven Effekte zeigen.

    Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

    Bildquelle: Pressefoto E.ON



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    RWE & E.ON Es ist so weit Von einer Durststrecke bei den großen deutschen Energieversorgern E.ON (WKN: ENAG99 / ISIN: DE000ENAG999) und RWE (WKN: 703712 / ISIN: DE0007037129) in den vergangenen Jahren zu sprechen, wäre deutlich untertrieben. Nach Jahren des Niedergangs scheinen sich nun aber einige Hoffnungsschimmer abzuzeichnen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer