checkAd

    Austro-Aktien  683  0 Kommentare 11% Bonuschance mit Erste Group, OMV und Voestalpine

    Österreich-Aktien Bonus-Zertifikat

    Nachdem die RCB vor einigen Tagen die 8,25% Österreich Protect Aktienanleihe auf die Erste Group-, die OMV-, und die Voestalpine-Aktie auf den Markt gebracht hatte, bietet sie nun ein Capped-Bonus-Zertifikat mit attraktiver Renditechance und einem für die kurze Laufzeit von 1,5 Jahre hohen Sicherheitspuffer von 45 Prozent auf die drei ATX-Schwergewichte an.

    11% Bonus am Laufzeitende und 45% Sicherheitspuffer

    Die am 20.7.16 in XETRA festgestellten Schlusskurse der Erste Group-, der OMV-, und der Voestalpine-Aktie werden als Startwerte für das Bonus-Zertifikat fixiert. Bei 45 Prozent der Startwerte werden sich die Barrieren befinden, die während des vollständigen Beobachtungszeitraumes (21.7.16 bis 17.1.18) aktiviert sein werden. Bei 100 Prozent des Startwertes des Zertifikates werden der Bonuslevel und der Cap angebracht sein. 

    Unabhängig davon, wie sich die Kurse der drei Aktien während des Beobachtungszeitraumes entwickeln und wo sie am letzten Bewertungstag notieren werden, erhalten Anleger am 22.1.18 einen Zinskupon in Höhe von 11 Prozent gutgeschrieben. Unter der Voraussetzung, dass das Zertifikat mit seinem Nennwert von 100 Prozent zurückbezahlt wird, errechnet sich in diesem, für die Anleger optimalen Fall, nach Abzug der Kosten eine Nettojahresrendite in Höhe von 6,12 Prozent.

    Wenn alle drei Aktien innerhalb des gesamten Beobachtungszeitraumes permanent oberhalb der jeweiligen Barrieren notieren, dann wird die Anleihe am 22.1.18 mit ihrem Ausgabepreis von 100 Prozent zurückbezahlt. Berührt oder unterschreitet hingegen ein Aktienkurs innerhalb dieses Zeitraumes die Barriere, dann wird die Rückzahlung des Bonus-Zertifikates mit der negativen prozentuellen Wertentwicklung der Aktie mit der ungünstigsten Wertentwicklung erfolgen. Auch in diesem Fall wird der Cap den maximalen Rückzahlungsbetrag auf 100 Prozent des Nennwertes begrenzen.

    Wenn der Tilgungserlös des Bonus-Zertifikates unterhalb des Ausgabepreises liegt, dann wird der Bruttozinsertrag in Höhe von 11 Prozent als verlustmindernder Sicherheitspuffer fungieren.

    Das RCB-11% Österreich-Aktien Bonus-Zertifikat, fällig am 22.1.18, ISIN: AT0000A1LK15, kann noch bis 19.7.16 in einer Stückelung von 1.000 Euro mit 100 Prozent plus 1,5 Prozent Ausgabeaufschlag gezeichnet werden.

    ZertifikateReport-Fazit: Dieses Bonus-Zertifikat stellt in den kommenden 1,5 Jahren einen Jahresnettoertrag von 6,12 Prozent in Aussicht, wenn keiner Aktie innerhalb des Beobachtungszeitraumes 45 Prozent oder mehr der am 20.7.16 festgestellten Schlusskurse verliert.




    Walter Kozubek
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Walter Kozubek ist Fachbuchautor* sowie Herausgeber des ZertifikateReports und HebelprodukteReports. Die kostenlosen PDF-Newsletter erscheinen wöchentlich. Weitere Infos: www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de. *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Walter Kozubek
    Austro-Aktien 11% Bonuschance mit Erste Group, OMV und Voestalpine Mit einem neuen Bonus-Zertifikat auf die Erste Group-, die Voestalpine- und OMV-Aktie können Anleger in den nächsten eineinhalb Jahren eine Jahresrendite in Höhe von 6,12 Prozent erzielen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer