checkAd

    Aixtron  692  0 Kommentare
    Anzeige
    ist die Zukunft UNGEWISS?

    Lieber Leser,

    Übernahmespekulationen halten die investierten Anleger des Anlagenbauers Aixtron weiterhin in Atem. Bekanntlich hat der chinesische Konzern Grand Chip Investment sein Angebot bereits unterbreitet. Einige Experten halten es jedoch für möglich, dass bald ein Mitbieter auftaucht, der ein noch höheres Gebot als das der Chinesen abgibt. Das von mehreren Analysten bei 6 Euro gesehene Kursziel entspricht exakt dem Angebot von GCI. Aktuell notiert die Aixtron-Aktie etwas niedriger, der Handel wurde am Dienstag bei 5,30 Euro eröffnet.

    Eine Parallele zu Midea und Kuka?

    Es fällt eine Parallele zu dem Werben des ebenfalls chinesischen Konzerns Midea um den deutschen Roboterhersteller Kuka auf. Auch hier wurde für die erste Offerte ein hoher Preis angesetzt, um potentielle Konkurrenten um die Übernahme von vorneherein auszuschließen. Aktienexperte David Mulholland meint, dass der von GCI gebotene Preis über dem realen Kurswert der Aktie liege. Da es äußerst unwahrscheinlich ist, dass der Kurs auf ein noch höheres Niveau klettert, sei das Aufwärtspotenzial des Titels daher begrenzt. Der Experte glaubt zudem nicht, dass es zu einem Alternativangebot kommen werde.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Robert Sasse
    Aixtron ist die Zukunft UNGEWISS? Lieber Leser, Übernahmespekulationen halten die investierten Anleger des Anlagenbauers Aixtron weiterhin in Atem. Bekanntlich hat der chinesische Konzern Grand Chip Investment sein Angebot bereits unterbreitet. Einige Experten halten es jedoch für …