checkAd

    BREXIT/Schulz  405  0 Kommentare Großbritanniens Austritt könnte im September beantragt werden

    BRÜSSEL (dpa-AFX) - Der britische EU-Austritt könnte nach Einschätzung von EU-Parlamentschef Martin Schulz im September von London beantragt werden. "Der September könnte der Augenblick sein, den Artikel 50 auszulösen", sagte der SPD-Politiker am Dienstag in Brüssel vor Beginn des EU-Gipfels.

    Der Artikel 50 der europäischen Verträge legt das Austrittsverfahren für ein Mitgliedsland fest. Demnach muss London einen Antrag in Brüssel stellen, um das Verfahren in Gang zu setzen.

    Lesen Sie auch

    "Wir können nicht zu lange warten", sagte Schulz. "Unsicherheit ist das größte Problem." Er verwies darauf, dass Großbritannien die Bestnote AAA bei einigen Ratingagenturen verloren hat. Diese bewerten die Kreditwürdigkeit von Schuldnern, auch von Staaten./cb/DP/jha






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    BREXIT/Schulz Großbritanniens Austritt könnte im September beantragt werden Der britische EU-Austritt könnte nach Einschätzung von EU-Parlamentschef Martin Schulz im September von London beantragt werden. "Der September könnte der Augenblick sein, den Artikel 50 auszulösen", sagte der SPD-Politiker am Dienstag in …