checkAd

    DAX - Candlesticks  3682  0 Kommentare Nur eine Marktbereinigung im DAX?

    Jetzt kaufen? Oder doch lieber abwarten im DAX? Im Zuge des Referendums in Großbritanniens am 23. Juni und des allseits bekannten Ergebnisses rutschte der DAX Ende Juni kräftig abwärts und markierte bei 9.214 Punkten ein Juni-Tief, nachdem noch zuvor hoffnungsvolle Käufe den deutschen Leitindex bis 10.340 Punkten aufwärts trieben. Die negative Überraschung des „Brexit“ trotz vorheriger anderslautender Umfragen und Wettquoten der britischen Buchmacher versetzen die Anleger in Schockstarre. Das Vertrauen in steigende Kurse ist gründlich abhandengekommen. Auch wenn sich der DAX von seinem Juni-Tief wieder deutlich erholen konnte, die Anleger scheinen skeptisch zu bleiben. Denn die Unsicherheit über die weitere Entwicklung in Großbritannien bleibt. Der Fokus der Börsianer richtet sich zudem auf weitere Krisenherde in der EU – sei es die Verfassung der italienischen Banken oder die Sorgen um die europäische Autobranche, allen voran der deutschen Autobauer.

    DAX - Monatskerzen

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,41€
    Basispreis
    19,52
    Ask
    × 9,62
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,64
    Ask
    × 9,60
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Lesen Sie auch

    Charttechnisch zeigt sich der DAX in der langfristigen Perspektive weiterhin angeschlagen. Anfang des Jahres 2016 wurde ein seit 2011 bestehender Aufwärtstrendkanal verlassen. Die Monatskerzen, die die Grundstimmung in einem Markt sehr gut wiedergeben, sind noch negativ. So überwiegen die negativen, schwarzen Kerzen sowohl in ihrer Anzahl als auch in der Kerzenkörperlänge seit Dezember 2015, dem letzten Zwischenhoch im DAX. Die jüngste Juni-Monatskerze allerdings zeigt mit einer kurzen Lunte eine Bestätigung der Unterstützungslinie bei 9.325 Punkten an. In Verbindung mit den vorherigen Lunten in den Monatskerzen seit August 2015 darf daher ab ca. 9.490 Punkten bis ca. 9.200 Punkten eine breite Unterstützungszone angenommen werden. Auch die Länge der Juni-Kerze weist noch auf Unterstützung, auf Kaufinteresse auf niedrigerem Niveau hin. Nach oben hingegen ist der Markt ab ca. 10.270 Punkten bis 10.485 Punkten deutlich gedeckelt. Kurze Dochte und die jüngsten Eröffnungs- und Schlusskurse der Monatskerzen seit Jahresanfang weisen in diesem Bereich auf verstärktes Verkaufsinteresse hin. So darf aus Sicht der DAX-Monatskerzen von einer anhaltenden Seitwärtsbewegung im Markt ausgegangen werden.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX - Candlesticks Nur eine Marktbereinigung im DAX? Jetzt kaufen? Oder doch lieber abwarten im DAX? Im Zuge des Referendums in Großbritanniens am 23. Juni und des allseits bekannten Ergebnisses rutschte der DAX Ende Juni kräftig abwärts und markierte bei 9.214 Punkten ein Juni-Tief, nachdem noch …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer