checkAd

     323  0 Kommentare
    Anzeige
    Deutsche Post in Zeiten der Digitalisierung

    Liebe Leser,

    der Deutsche Post-Chef Frank Appel ist ein großer Verfechter der Digitalisierung. Er erkennt darin eine „Riesenchance“ zur Produktivitätssteigerung. So könnten die Menschen letztlich in den Bereichen arbeiten, in denen sie wirklich unentbehrlich seien.

    Im Gespräch mit der „Welt am Sonntag“ erklärt er, dass Datenbrillen in Zukunft auch in der Briefzustellung eingesetzt werden sollen. Bislang kamen die Gadgets nur in der Lagerhaltung zum Einsatz. Mit ihrer Hilfe soll es für die dortigen Mitarbeiter einfacher sein bestimmte Produkte zu lokalisieren, so dass unnötige Wegstrecke eingespart wird. Ein weiterer Vorteil ist es, dass die Beschäftigten ihre Hände frei haben, da sie auf diese Weise keine Handscanner oder sogenannte Pick-Listen benötigen.

    Briefträger könnten von den cleveren Helfern insofern profitieren, dass sie in weniger vertrauten Gegenden Briefkästen oder Adressen besser finden. Auch im Bereich des autonomen Fahrens befindet sich das Postunternehmen in der Experimentierphase. Selbstfahrende Roboterautos sollen in absehbarer Zeit ebenso helfen, die Zustellung zu optimieren.

    Im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung brachte Appel zudem eine exklusive Besteuerung von Roboterarbeit ins Spiel. Bei der Arbeit von Menschen könne man indes auf die Mehrwertsteuer verzichten, um diese so in die „Lage zu versetzen, einen wertvollen und daher auch regulär entlohnten Beitrag zu leisten“.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Deutsche Post in Zeiten der Digitalisierung Liebe Leser, der Deutsche Post-Chef Frank Appel ist ein großer Verfechter der Digitalisierung. Er erkennt darin eine „Riesenchance“ zur Produktivitätssteigerung. So könnten die Menschen letztlich in den Bereichen arbeiten, in denen sie …

    Disclaimer