checkAd

    ROUNDUP/Aktien Frankfurt Eröffnung  1122  0 Kommentare Dax bleibt nach starker Woche stabil

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Dax-Anleger lassen sich auch durch leichte Rückschläge nicht aus der Ruhe bringen: Nach einem schwächeren Beginn am Freitag griffen sie wieder zu und der deutsche Leitindex stand nach der ersten Handelsstunde kaum verändert bei 10 067,08 Punkten. In seiner jüngsten Rally ist er seit dem vergangenen Donnerstag um fast 7 Prozent nach oben geschossen.

    Der MDax der mittelgroßen Werte trat bei 20 562,84 Punkten auf der Stelle, während es für den Technologiewerte-Index TecDax um 0,60 Prozent auf 1624,33 Punkte abwärts ging. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 veränderte sich ebenfalls kaum.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    24.674,79€
    Basispreis
    2,39
    Ask
    × 11,20
    Hebel
    Short
    28.934,26€
    Basispreis
    2,42
    Ask
    × 11,06
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    BAYER BESSERT MONSANTO-ANGEBOT AUF

    Auch Bayer-Aktien schüttelten ihre Anfangsverluste ab und legten zuletzt um ein halbes Prozent zu. Der Konzern hat sein Übernahmeangebot für den Agrarchemiekonzern Monsanto leicht aufgestockt und ist nun bereit, mit 125 US-Dollar je Anteilsschein drei Dollar mehr als bisher zu zahlen.

    "Damit will Bayer wohl zeigen, dass es ihnen wirklich ernst ist, und Monsanto vor dem letzten Wort die Bücher offenlegen sollte", sagte ein Börsianer. Tags zuvor war aus informierten Kreisen durchgesickert, dass BASF offenbar auch wieder mit den Amerikanern spricht. Dies war am Markt als mögliche "Giftpille" für Bayer interpretiert worden. BASF-Aktien bewegten sich derweil kaum.

    TOURISMUSWERTE NACH ANSCHLAG IN NIZZA IM BLICK

    Leichte Verluste verzeichneten Lufthansa-Papiere . Die Tourismusbranche steht einmal mehr unter dem Eindruck tragischer Ereignisse. Bei einem Anschlag am französischen Nationalfeiertag sind in der Hafenstadt Nizza mindestens 80 Menschen getötet worden. Zahlreiche weitere wurden nach Angaben von Innenminister Bernard Cazeneuve verletzt, als ein Lastwagen am Donnerstagabend auf der berühmten Uferstraße Promenade des Anglais durch eine feiernde Menschenmenge raste.

    Lesen Sie auch

    Banken spielen dagegen weiter ihr Erholungspotenzial aus. An der Dax-Spitze ging es für die Papiere der Deutschen Bank und der Commerzbank um über 1,5 Prozent aufwärts. Die Branche hatte zuletzt unter sinkenden Renditen und der Bankenkrise in Italien arg gelitten. Noch in der Vorwoche waren beide Aktien auf Tiefstände gefallen./ag/das




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP/Aktien Frankfurt Eröffnung Dax bleibt nach starker Woche stabil Die Dax-Anleger lassen sich auch durch leichte Rückschläge nicht aus der Ruhe bringen: Nach einem schwächeren Beginn am Freitag griffen sie wieder zu und der deutsche Leitindex stand nach der ersten Handelsstunde kaum verändert bei 10 067,08 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer