checkAd

     339  0 Kommentare Preisdruck setzt Krones zu - Quartalsgewinn überraschend gesunken

    NEUTRAUBLING (dpa-AFX) - Der Getränkeabfüllanlagen-Hersteller Krones kämpft mit einem immer stärkeren Preisdruck. Im zweiten Quartal sank der Überschuss trotz Umsatzwachstums und eines laufenden Sparprogramms um 4,5 Prozent auf 36 Millionen Euro, wie das im MDax notierte Unternehmen am Donnerstag in Neutraubling bei Regensburg mitteilte. Analysten hatten mit einem leichten Gewinnanstieg gerechnet.

    Zumindest zog der Auftragseingang im zweiten Jahresviertel wieder an: Die Bestellungen kletterten auf 780 Millionen Euro, ein Plus von fast 6 Prozent. Das lag auch an wieder besseren Geschäften in China, wo der Konzern zuletzt geschwächelt hatte. Der Umsatz legte um 3,1 Prozent auf 788 Millionen Euro zu.

    Trotz des schwachen Quartals hielt das Management an seinem Ausblick fest. Demnach soll der Umsatz in diesem Jahr weiter um 3 Prozent und die Vorsteuermarge soll von 6,8 Prozent auf 7 Prozent steigen. Im zweiten Quartal lag der Wert nur noch bei 6,6 Prozent, im gesamten ersten Halbjahr bei 6,9 Prozent./enl/das





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Preisdruck setzt Krones zu - Quartalsgewinn überraschend gesunken Der Getränkeabfüllanlagen-Hersteller Krones kämpft mit einem immer stärkeren Preisdruck. Im zweiten Quartal sank der Überschuss trotz Umsatzwachstums und eines laufenden Sparprogramms um 4,5 Prozent auf 36 Millionen Euro, wie das im MDax …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer