checkAd

     308  0 Kommentare
    Anzeige
    American Express steigert Quartalsgewinn deutlich

    Liebe Leser,

    das Kreditkartenunternehmen American Express hat sich im zweiten Geschäftsquartal besser geschlagen als Analysten im Vorfeld erwartet hatten. Der Zahlungsdienstleister konnte dabei von einer gestiegenen Konsumlaune seiner Kunden profitieren.

    Hierdurch verbesserte sich der Reingewinn von April bis Juni um starke 37 Prozent auf 2 Mrd. Dollar. Der Gewinn je Anteilsschein belief sich auf 2,10 Dollar nach 1,42 Dollar vor Jahresfrist. Experten hatten im Durchschnitt mit einem Gewinn von 1,95 Dollar gerechnet. Besonders im internationalen Privatkundengeschäft schnellten die Gewinne in die Höhe, das Wachstumsplus betrug 18 Prozent auf 228 Mio. Dollar. Profitieren konnte der Kreditkartenanbieter zudem von einer deutlichen Kostensenkung. Die Gesamtkosten konnten verglichen mit dem Vorjahr um 15 Prozent auf 4,76 Mrd. Dollar gesenkt werden. Dabei kam dem Unternehmen auch der Verkauf eines Kreditbestandes zugute. Konzernchef Kenneth Chenault zeigte sich mit dem Quartalsergebnis zufrieden und unterstrich die vorgenommenen Investments in den Bereichen Marketing und Technologien. Gleichzeitig lobte er das erfolgreiche Betriebskosten- Management. Kleinere Abstriche musste das Unternehmen nichtdestotrotz bei den Umsätzen machen, die um knapp 1 Prozent auf 8,24 Mrd. Dollar sanken.

    American Express unterscheidet sich von den Mittbewerbern Master Card und Visa insofern, dass man selbst für die Kreditvergabe verantwortlich ist. Bei den anderen Kreditkartenfirmen werden üblicherweise die Kredite von Banken vergeben, mit denen eine Partnerschaft besteht. In diesem Fall beschränken sich die Erträge auf die Kreditkartengebühren.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Hermann Pichler.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    American Express steigert Quartalsgewinn deutlich Liebe Leser, das Kreditkartenunternehmen American Express hat sich im zweiten Geschäftsquartal besser geschlagen als Analysten im Vorfeld erwartet hatten. Der Zahlungsdienstleister konnte dabei von einer gestiegenen Konsumlaune seiner Kunden …

    Disclaimer