checkAd

    EUR/JPY  1013  0 Kommentare Was machen die Notenbanken?

    Nachdem sich der Wechselkurs von Euro (EUR) in Japanischen Yen (JPY) in den letzten Wochen von einem Abrutschen unter 110 JPY erholte, fand das Währungspaar in den vergangenen Tagen bei 118 JPY einen Widerstand vor. Von dort aus kann es nach der Erholung erneut nach unten gehen.

    Nachdem die EZB in der letzten Woche auf Abwarten setzte und die Maßnahmen im Euroraum unverändert ließ, stehen in dieser Woche die Entscheide der Federal Reserve am Mittwoch und der Bank of Japan am Freitag auf der Agenda. Während es in den USA nach zuletzt weiterhin robusten Konjunkturdaten vor allem um den Zeitpunkt für eine dann zweite Zinsanhebung geht, könnten in Japan weitere geldpolitische Maßnahmen zur Stimulierung der noch nicht in Schwung gekommenen Konjunktur beschlossen oder zumindest in Aussicht gestellt werden. Zuletzt zeigte der Wechselkurs von Euro in Japanischen Yen eine Erholung bis in den Bereich um 118 JPY, fand dort jedoch einen Widerstand vor. Eine nach unten ausgerichtete Tendenz kann erneut bis in die Nähe des Tiefs von Ende Juni bei 109,51 JPY führen, wobei die übergeordnete Richtung im Währungspaar von Euro in Japanischen Yen seit Ende 2014 nach unten zeigt.

    EUR/JPY (Tageschart in Japanischen Yen):

    EUR/JPY Devisen Chart fällt

    Stoppkurs

    Strategie

    Mit einem Mini Future Short (WKN DG9NSX) können risikobereite Anleger, die von einem fallenden Wechselkurs von Euro in Japanischen Yen ausgehen, mit einem Hebel von 12,6 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 7,1 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier über dem im Chart dargestellten Widerstand im Basiswert bei 118,50 JPY platziert werden. Im Mini Future Short ergibt sich ein Stoppkurs von 6,26 Euro. Nach unten kann sich ein Ziel um 110 JPY ergeben. Das Chance-Risiko-Verhältnis dieser Idee beträgt 4 zu 1.

    Fallende Kurse
    Kennzahlen  
     
      WKN: DG9NSX
      Akt. Kurs: 7,90 – 7,91 Euro
      Basispreis: 125,92 JPY
    Seite 1 von 3



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    EUR/JPY Was machen die Notenbanken? Nachdem sich der Wechselkurs von Euro (EUR) in Japanischen Yen (JPY) in den letzten Wochen von einem Abrutschen unter 110 JPY erholte, fand das Währungspaar in den vergangenen Tagen bei 118 JPY einen Widerstand vor. Von dort aus kann es nach der …