checkAd

     314  0 Kommentare dfv Mediengruppe beteiligt sich an Retresco

    Frankfurt am Main (ots) - Mit dem Einstieg beim 2008 als Start-up
    gegründeten Berliner Automatisierungsexperten Retresco treibt die dfv
    Mediengruppe (Frankfurt) die Entwicklung neuer Produkte und
    Dienstleistungen für ihre Kunden weiter voran. Retresco liefert schon
    heute Technologien für die Personalisierung und die automatische
    Kundenkommunikation von Firmen in Web- und Social-Media-Netzwerken
    sowie für die automatische Verschlagwortung von Inhalten und das
    Themen-Management bei den Webangeboten von dfv Titeln und anderen
    renommierten deutschen Medienhäusern. Das dfv Engagement soll
    Retresco nun dabei unterstützen, mithilfe automatisierter
    Textgenerierung neue Angebote zu entwickeln.

    "Mit der Beteiligung an Retresco verstärken wir unsere Aktivitäten
    zur Entwicklung neuer digitaler Produkte", sagt Angela Wisken,
    Sprecherin der dfv Geschäftsführung und verantwortlich für die
    Digitalstrategie. Das Retresco-Engagement ist nach den
    Minderheitsbeteiligungen an ferret go und NKF Media die erste
    Beteiligung, die unter dem Dach der Anfang 2016 gegründeten dfv
    Venture GmbH angesiedelt ist. Langfristig sollen hier weitere
    Beteiligungen an technologisch interessanten Start-ups gebündelt
    werden.

    Retresco-Lösungen helfen Unternehmen dabei, ihre digitalen Inhalte
    besser zu verknüpfen und für Suchmaschinen auffindbar zu machen.
    Künftig widmet sich das junge Berliner Unternehmen zudem verstärkt
    der Entwicklung von Lösungen, die es möglich machen, auf Basis von
    Daten automatisiert Texte zu erstellen. "Wir sehen gerade im Feld
    automatisierter Textgenerierung viele Ansätze, neue Dienste für
    unsere Kunden aufzubauen", erläutert Rouven Schellenberger,
    Chefredakteur Digitale Medienentwicklung bei der dfv Mediengruppe.
    "Und wir sind froh, mit Retresco einen etablierten Partner an unserer
    Seite zu wissen." Retresco hat sich seit der Gründung 2008 zu einem
    der führenden Anbieter für die semantische Analyse von digitalem
    Content und Big Data entwickelt.

    Im Zuge der aktuellen Wachstumsrunde, an der auch die
    Commerzbank-Tochter main incubator teilgenommen hat, konzentriert
    sich Retresco nun verstärkt auf die effektive Verwertung von Inhalten
    - von der Aggregation von Content bis zur automatisierten Ausspielung
    von Inhalten. "Die dfv Mediengruppe kann uns in unseren
    Wachstumsplänen exzellent unterstützen. Sie verfügt als renommierter
    Fachmedienanbieter über umfangreiche Expertise, die in die
    Entwicklung unserer Produkte einfließt", so Mitgründer Alexander
    Siebert, der zusammen mit Johannes Sommer die Geschäfte von Retresco
    führt.

    -------------------

    Die dfv Mediengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den
    größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und
    Europa. Ihr Ziel ist es, Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft
    erfolgreicher zu machen. Mit ihren Töchtern und Beteiligungen
    publiziert sie über 100 Fachzeitschriften für wichtige
    Wirtschaftsbereiche. Das Portfolio wird von über 100 digitalen
    Angeboten sowie 400 aktuellen Fachbuchtiteln ergänzt. Über 140
    kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise Kongresse und Messen,
    bieten neben Informationen auch die Chance zu intensivem Netzwerken.
    Die dfv Mediengruppe beschäftigt 970 Mitarbeiter im In- und Ausland
    und erzielte 2015 einen Umsatz von 147,3 Millionen Euro.

    Über Retresco

    Retresco ist Experte für die automatisierte Verwertung von
    Inhalten und Daten. Mit einem Team aus spezialisierten
    Software-Entwicklern erarbeitet das Unternehmen semantische
    Anwendungen in den Bereichen Themen-Management, Personalisierung und
    automatische Kundenkommunikation sowie hochinnovative Software im
    Bereich der automatischen Textgenerierung. Zu seinen Kunden zählen u.
    a. die dfv Mediengruppe, Axel Springer, FAZ.NET, Heise, United
    Internet, Freenet, Simpleshow und das Bundesministerium für
    Gesundheit.

    OTS: dfv Mediengruppe
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/8742
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_8742.rss2

    Pressekontakt:
    dfv Mediengruppe
    Unternehmenskommunikation

    Telefon +49 69 7595-2051
    Telefax +49 69 7595-2055
    presse@dfv.de
    http://www.dfv.de



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    dfv Mediengruppe beteiligt sich an Retresco Mit dem Einstieg beim 2008 als Start-up gegründeten Berliner Automatisierungsexperten Retresco treibt die dfv Mediengruppe (Frankfurt) die Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen für ihre Kunden weiter voran. Retresco liefert schon heute …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer