checkAd

     2428  0 Kommentare Bayer, Lufthansa, Conti – viele Gemeinsamkeiten

    Lufthansa_November_1Der Stresstest der European Banking Authority (EBA) ist auf den ersten Blick gut ausgefallen. “Der Bankensektor ist heute widerstandsfähiger und kann viel besser wirtschaftliche Schocks absorbieren als vor zwei Jahren”, erklärte die oberste EZB-Bankenaufseherin Danièle Nouy. Dennoch ist der Stresstest wieder in die Kritik geraten. “Der Test ist nicht viel wert”, sagt zum Beispiel Wolfgang Gerke, Professor für Bank- und Börsenwesen im Ruhestand. “Die Hürden sind viel zu tief angesetzt worden”, meint er. Die Banken, so Gerke, haben Stress wegen der Niedrigzinsen, deren Auswirkungen auf die Institute seien aber gar nicht überprüft worden. Ist der Stresstest ein Muster ohne Wert? Jedenfalls gehören Deutsche Bank und Commerzbank mit einer Kernkapitalquote von 7,8 beziehungsweise 7,4 Prozent sogar zu den schwächsten Banken in Europa. Wir haben uns in unseren aktuellen Investmentideen daher auf andere aussichtsreichere Titel beschränkt.

    Auch in der Vorwoche gehörten die Banken zu den schwächeren Aktien im DAX – die Deutsche Bank war mit einem Minus von 8,1 Prozent sogar der mit Abstand schwächste Titel. Unter den Top 10 der Woche befinden sich Bayer, Lufthansa und Continental, auf die wir alle interessante Call-Optionsscheine aufgenommen haben. Schließlich ist die Volatilitätsbewertung auf einem moderaten Niveau und für mutige Optimisten lohnt sich ein Blick auf diese Produktkategorie.

    Hier unsere Investmentideen …

    Call-Optionsscheine: 

    Bayer  PB36D3

    Lufthansa PS8DMF

    Continental UW2M1D

    Nordex DG55VP

    Sanofi CW8HGJ

    Deutsche Telekom CD76XE

    BMW HU2KXP

     

    Übrigens werden wir uns im morgigen Webinar ebenfalls mit zahlreichen Einzelaktien beschäftigen, die eine interessante Investmentstory haben und entsprechend “heiß” sind, u.a. Nvidia und andere US-Techs, United Internet beziehungsweise Automobilwerte wie zum Beispiel Daimler. Hier geht es zur Anmeldung …

    Capped Bonuszertifikate:

    Henkel_Presse_2Henkel HU5UVZ

    Deutsche Telekom CD6V40

    BASF SE4NZX

    Reverse Capped Bonuszertifikate auf den DAX:

    Bonuszertifikat (Reverse) mit einem Cap bei 8.800 Punkten GL39MA

    Bonuszertifikat (Reverse) mit einem Cap bei 8.800 Punkten GL4L2M

    Bonuszertifikat (Reverse) mit einem Cap bei 5.400 Punkten GL5NV1

     

    Memory Expresszertifikate:

    Multi Memory Express-Zertifikat auf Euro STOXX 50, NIKKEI 225, S&P 500 SG9WH6

    Trio Memory Express Zertifikat auf Euro Stoxx 50, Nikkei 225, S&P 500 SG8N8M

    Memory Express-Zertifikat auf Apple SG7DK4




    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Bayer, Lufthansa, Conti – viele Gemeinsamkeiten Der Stresstest der European Banking Authority (EBA) ist auf den ersten Blick gut ausgefallen. “Der Bankensektor ist heute widerstandsfähiger und kann viel besser wirtschaftliche Schocks absorbieren als vor zwei Jahren”, erklärte die oberste …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer