checkAd

    ANALYSE/Bankhaus Lampe  811  0 Kommentare United Internet droht geringeres Wachstum

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Das Düsseldorfer Bankhaus Lampe befürchtet zunehmend, dass United Internet das Wachstumstempo der vergangenen Jahre nicht fortschreiben wird. Denn die beiden Sparten - Zugänge zu Internet und Mobilfunk sowie das Geschäft mit Anwendungen für Internetnutzer - müssten künftig mit mehr Gegenwind rechnen, schrieb Analyst Wolfgang Specht in einer Studie vom Mittwoch.

    Deshalb reduzierte der Experte seine Umsatz- und Ergebnisschätzungen (Ebitda) für die Jahre 2016 bis 2018 leicht. Gleichzeitig stufte er die Aktie des Internetdienstleisters von "Kaufen" auf "Halten" ab und senkte das Kursziel von 55 auf 42 (Kurs: 35,75) Euro.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu 1&1 AG!
    Short
    17,57€
    Basispreis
    1,22
    Ask
    × 13,59
    Hebel
    Long
    15,30€
    Basispreis
    1,51
    Ask
    × 10,98
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Abseits des operativen Geschäfts sieht Specht einige strategische Optionen für United Internet, die sich durchaus gewinn- und wertsteigernd auswirken könnten. Er verwies dabei auf eine mögliche Abspaltung und/oder Börsengang des Segments "Business Applications". Auch eine Übernahme des Mobilfunkdienstleisters Drillisch , über die am Finanzmarkt immer wieder spekuliert wird, wäre positiv. An Drillisch ist United Internet bereits mit rund 20 Prozent beteiligt und damit größter Einzelaktionär.

    Mit der Einstufung "Halten" sagt das Bankhaus Lampe dem Wert für die kommenden zwölf Monate einen Kursanstieg von bis zu 10 Prozent voraus./edh/stb

    Analysierendes Institut Bankhaus Lampe.


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 17,41, was eine Steigerung von +5,13% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE/Bankhaus Lampe United Internet droht geringeres Wachstum Das Düsseldorfer Bankhaus Lampe befürchtet zunehmend, dass United Internet das Wachstumstempo der vergangenen Jahre nicht fortschreiben wird. Denn die beiden Sparten - Zugänge zu Internet und Mobilfunk sowie das Geschäft mit Anwendungen für …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer