checkAd

     1614  0 Kommentare Salzgitter und Thyssen – wo Rauch ist…

    Thyssen_WalzwerkIn der vergangenen Woche zeigte der Trend beim DAX nach unten. Dabei sorgen einmal mehr Übernahmegerüchte für Kursfantasie. Laut einem Medienbericht sollen sich angesichts des schwierigen Umfelds in der Stahlbranche ThyssenKrupp und der Konkurrent aus dem MDAX Salzgitter in Fusionsgesprächen befinden.

    Obwohl Salzgitter die Spekulationen dementiert hat, setzen Investoren darauf, dass da wo Rauch ist, auch Feuer sein könnte. Dagegen hofft Volkswagen, dass der Streit mit einem Zulieferer möglichst schnell geregelt werden kann. Im Gegensatz zum MDAX, der in der Nähe des Rekordhochs notiert, steht die K+S-Aktie an ihrem Drei-Jahres-Tief. Der russische Milliardär Andrej Melnichenko, dessen Firma EuroChem hauptsächlich Dünger produziert, hat gewarnt, dass es lange dauern könne, bis das Überangebot auf dem Markt abgebaut wird. Im TecDAX bekommt die Aktie von Nordex etwas Rückenwind, weil der Branchenprimus Vestas die Gewinnprognose erhöht hat, woraufhin die Aktie in dieser Woche nach oben klettern konnte.

    Wir freuen uns über Ihre Stimme…

    Fans und Freunde unserer Seite sind herzlich dazu eingeladen Ihre Stimme beim diesjährigen Finanzblog Award für uns einzusetzen- weitersagen ist natürlich ausdrücklich erwünscht…

    Unsere Presseschau:

    Im Clinch mit Zulieferern – Wie der Streit Kunden und VW trifft

    Starbucks wächst in China

    Österreichs Wirtschaftsschwäche – Infelix Austria

    BVB beendet Rekord-Geschäftsjahr

    Dem Verbrechen auf der Spur – und zwar digital

    RBS führt als erste britische Bank Strafzinsen ein

    Salzgitter und Thyssenkrupp – Übernahmespekulationen treiben Aktien nach oben

    Der Algier-Effekt treibt den Ölpreis über 50 Dollar

    Kronzeuge gegen Deutsche Bank schlägt Millionen-Belohnung aus

    Paris, Stadt der Airbnb-Unterkünfte

    NVIDIA - Oscarverdächtige Performance

    Henkel gefällt und läuft heiß

    Nasdaq-100 – Es braut sich etwas zusammen




    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Salzgitter und Thyssen – wo Rauch ist… In der vergangenen Woche zeigte der Trend beim DAX nach unten. Dabei sorgen einmal mehr Übernahmegerüchte für Kursfantasie. Laut einem Medienbericht sollen sich angesichts des schwierigen Umfelds in der Stahlbranche ThyssenKrupp und der …