checkAd

     582  0 Kommentare Geschafft: Neues Allzeithoch im NASDAQ 100! - Seite 2

    Man weiß nicht, ob die Bären wegen dieses Erfolges zu nachlässig waren oder ob die Bullen einfach nur mit der Kraft der Verzweiflung kämpften. Jedenfalls durchbrachen die Bullen dynamisch die Umklammerung der Bären und stürmten ungebremst in alte Gefilde zurück (3). Fast genauso schnell wie sie zurückgeworfen wurden, kämpften sich die Bullen sogar in ihre alten Stellungen zurück (4).

    Nach diesem wilden Hin und Her kühlten sich die Gemüter der Kontrahenten eine Weile ab (5). Keine Seite konnte zunächst entscheidende Vorteile erzielen. Aber indem die Bullen ihrer wiedererrungenen Positionen verteidigten, nahmen sie den Bären Stück für Stück die Initiative ab. Doch damit schien es plötzlich wieder vorbei zu sein.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.518,42€
    Basispreis
    17,80
    Ask
    × 10,32
    Hebel
    Long
    16.908,61€
    Basispreis
    18,40
    Ask
    × 10,31
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Versiegt ist die Kraft der Bären

    Denn kaum zog im Juni der Sommer ins Land, brachte ein weit entferntes Gewitter die Bullen aus dem Konzept – nachdem sie kurz zuvor noch zum entscheidenden Sprung nach oben ansetzten. Das nutzen die Bären natürlich gnadenlos aus und warfen die Bullen kräftig zurück (6).

    Aber die Kraft der Bären war versiegt. Die Bullen schüttelten sich kurz und überrannten die verdutzten Bären einfach. Ehe diese sich versahen, stürmten die Bullen die letzte Verteidigungslinie der Bären (7). Danach gab es kein Halten mehr. Die Bullen rannten einfach weiter – und machten erst Rast, nachdem sie auch die Koppel hinter sich ließen (8), auf der sie zu Weihnachten noch friedlich grasten.

    Verführerisch lockt die neue Weide

    Denn gleich dahinter lockte eine besonders verführerische Weide, auf der Bullen bisher noch nie fressen durften. Diese dehnt sich, so weit das Auge reicht – unendliche Weiten, die noch nie der Huf eines Bullen betreten hatte. Obwohl die Bären natürlich genau das verhindern wollten, schaffte es bald eine vorwitzige Schar junger Bullen, ihre Nasen in das saftige Gras dieser neuen Weiden zu tauchen (9).

    Die Bullen sind also jetzt ganz klar am Ruder. Das zeigt sich auch daran, dass die Bären bisher nichts dagegen unternehmen konnten, dass weiterhin die gesamte Bullenherde vor der neuen Wiese mit den Hufen scharrt (10). Sofern also nicht erneut etwas Unvorhergesehen geschieht, dürften die Bullen bald in breiter Front auf die neue Weide stürmen. Erst ein Rückfall unter die grüne Linie sowie ein Bruch des grünen Aufwärtstrends würden das aktuell bullishe Bild etwas eintrüben. (Fortsetzung folgt.)

    Mit besten Grüßen

    Ihr Torsten Ewert

    (Quelle: www.stockstreet.de)

    Seite 2 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Sven Weisenhaus
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Sven Weisenhaus ist seit Jahren Trader und Börsenexperte. Seine Erfahrungen und Analysen veröffentlicht er als Redakteur in verschiedenen Börsenpublikationen. Unter anderem veröffentlicht er seit Dezember 2012 den kostenlosen Börsendienst "Geldanlage-Brief". Zudem gehört er seit einigen Jahren zum Team von www.stockstreet.de und schreibt dort seit Anfang 2016 für den kostenlosen Börsendienst "Börse - Intern". Er hat außerdem die Bücher Das Internet vergisst nie: Chancen und Risiken im Umgang mit persönlichen Daten im Internet* und IT-Prüfungen im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Sven Weisenhaus
    Geschafft: Neues Allzeithoch im NASDAQ 100! - Seite 2 Liebe Leserinnen und Leser, dass „die Flut alle Boote heben muss“, damit die Rally weitergeht, die mit den Allzeithochs in Dow Jones und S&P 500 begonnen hat,  darauf hab ich vor einiger Zeit verwiesen. Mit einem neuen Allzeithoch des NASDAQ …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer