checkAd

     653  0 Kommentare Alexander Wiesmüller neu im dexwet-Vorstand

    Wien (pts026/31.08.2016/12:20) - Auf seiner vierten Jahreshauptversammlung hat der austro-amerikanische Filterhersteller dexwet International AG den IT-Unternehmer Alexander Wiesmüller (Vianet, GlobalCore) zum neuen Chief Operating Officer (COO) bestellt. Gemeinsam mit CEO Clemens Sparowitz bildet Wiesmüller die künftige Doppelspitze des Unternehmens. Dexwet-Gründer Erich Peteln wechselt in den Aufsichtsrat. Mit Hansjörg Wagner zieht ein erfahrener internationaler Business Development Investor in den Aufsichtsrat ein. Der gebürtige Österreicher mit Lebensmittelpunkt in Singapur sieht große Wachstumschancen für dexwet-Filterinnovationen in Asien. Die Personalentscheidungen wurden von den Aktionären mit großer Mehrheit abgesegnet. http://www.dexwet.com

    Nach einem durchwachsenen Geschäftsjahr 2015 und im Vergleich zum Jahr davor deutlich eingebrochenen Umsätzen im Kerngeschäft musste der Vorstand den rund 100 anwesenden Aktionären den höchsten Jahresverlust der Unternehmensgeschichte berichten. Verschiedene Kapitalmaßnahmen, die vom Vorstand bereits 2015 umgesetzt wurden, konnten den entstandenen Verlust allerdings durch frisches Eigenkapital wettmachen. Der hohe Jahresverlust 2015 aufgrund ausbleibenden Vertriebserfolges macht harte Sparmaßnahmen erforderlich, präzisierte der Vorstand und präsentierte die "Dexwet Agenda 2017/18" mit dem Ziel, den Turnaround im vierten Quartal 2016 zu schaffen, das Unternehmen in die Gewinnzone zu führen und den Break-Even bis Ende 2018 herzustellen. Dazu wurde Alexander Wiesmüller ins Unternehmen geholt.

    "Entgegen dem Plan war 2015 ein weiteres Aufbaujahr. Wir haben unsere Investitionen in die automatisierte Roboterfertigung abgeschlossen und sind jetzt erstmals in vier Produktbereichen in großen Mengen für den internationalen Markt lieferfähig", erklärte Sparowitz auf der Hauptversammlung. Wir haben so etwa einen Motorsport-Filter entwickelt, den die gesamte europäische NASCAR-Serie einsetzt, und konnten so rascher als vorgesehen in der Automobilindustrie Fuß fassen, wo wir bereits erste Umsätze machen. Entsprechende Disziplin vorausgesetzt, haben wir die Basis gelegt, den Turnaround aus eigener Kraft schaffen. Wir haben es selbst in der Hand", so dexwet-CEO Sparowitz.

    Seite 1 von 2




    Pressetext (PM)
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Tipp von pressetext.deutschland:

    Holen Sie sich kostenlos die Topnews aus den Zukunftsbranchen Hightech, Business, Medien und Leben in realtime in Ihre Mailbox! Melden Sie sich unter Pressetext Abo kostenfrei an.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Pressetext (PM)
    Alexander Wiesmüller neu im dexwet-Vorstand Auf seiner vierten Jahreshauptversammlung hat der austro-amerikanische Filterhersteller dexwet International AG den IT-Unternehmer Alexander Wiesmüller (Vianet, GlobalCore) zum neuen Chief Operating Officer (COO) bestellt. Gemeinsam mit CEO Clemens …