checkAd

    DAX30-Index  1540  0 Kommentare Neue Jahreshochs im Visier

    Nachdem die charttechnisch wichtige Marke bei 10.500 Punkten zum x-ten Mal getestet wurde, könnte nun ein Test der 10.800-Punkte-Marke auf dem Plan stehen. Momentan steht das deutsche Börsenbarometer bei zirka 10.700 Punkten. Somit sind neue Jahreshochs in greifbare Nähe gerückt, die der DAX30 in den nächsten Handelstagen, genau genommen mit einem Punktestand oberhalb von 10.802 Punkten, erreichen könnte.

    Für die Bullen würde sich aus charttechnischer Sicht im Falle neuer Jahreshochs großes Kurspotential nach oben eröffnen. Ein Blick auf den Tageschart des deutschen Index zeigt, dass der DAX30 dann auf mittelfristige Sicht Luft bis zur Marke bei 11.500 Punkten hätte. Hier verläuft die nächste wichtige Widerstandslinie.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.613,59€
    Basispreis
    19,25
    Ask
    × 9,87
    Hebel
    Long
    16.847,87€
    Basispreis
    18,72
    Ask
    × 9,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Shorties könnten demnach ein fundamentales Interesse daran haben, das oben genannte Szenario zu verhindern. Es kann also ein harter Kampf um die 10.800-Punkte-Marke erwartet werden. Es ist denkbar, dass kurz oberhalb der 10.800-Punkte-Marke viele Stopps der Bären liegen, die einen nachhaltigen Ausbruch über das genannte Level beschleunigen könnten. Konkret könnte dies heißen, dass nach Erreichen neuer Jahreshochs ein Short Squeeze den DAX30-Kurs schnell in die Region um 10.900 Punkte trägt.

    Die laufende Handelswoche könnte demnach spannend und entscheidend für die nächsten Wochen werden. Erst Schlusskurse, die signifikant unterhalb der 10.500-Punkte-Marke liegen, könnten das momentane Aufwärtsszenario torpedieren. Sollte der DAX30 unter die charttechnisch wichtige Marke von 10.100 Punkten fallen, dann könnte man aus charttechnischer Sicht sagen, dass die Bären den Angriff der Bullen abgewehrt und wieder Oberwasser bekommen haben.

     



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Oliver Bossmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Oliver Bossmann ist bei ETX Capital als Marktanalyst tätig. Er arbeitet seit über zehn Jahren in der Finanzbranche und hat sich auf den Bereich CFD- und FX-Trading spezialisiert. Zuletzt war er bei dem amerikanischen Forex-Broker FXCM als Marktanalyst angestellt und leitete den Unternehmensbereich FXCM Research in Deutschland. Bis 2009 verwaltete er als Head of Trading beim Broker FX Flat private und institutionelle Kundengelder in Form eines Managed Accounts.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Oliver Bossmann
    DAX30-Index Neue Jahreshochs im Visier Nachdem die charttechnisch wichtige Marke bei 10.500 Punkten zum x-ten Mal getestet wurde, könnte nun ein Test der 10.800-Punkte-Marke auf dem Plan stehen. Momentan steht das deutsche Börsenbarometer bei zirka 10.700 Punkten.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer