checkAd

    Rational  886  0 Kommentare Jahreshochs fest im Visier

    Das Wertpapier von Rational ist gerade im Begriff eine bullische Flagge aufzulösen und hierdurch eine frisches Kaufsignal zu aktivieren. Anleger können auf Sicht von nur wenigen Wochen eine Rendite von bis zu 150 Prozent erzielen, mit einem sehr ansprechenden Chancen-Risiko-Verhältnis.

    In den Jahren 2013 sowie 2014 tendierte das Wertpapier des führenden Anbieters von Geräten und Dienstleistungen für die thermische Speisenzubereitung in Groß- und Gewerbeküchen noch in einer ausgeprägten Seitwärtsphase um 205,00 Euro. Ab Oktober 2014 nahm die Aktie jedoch wieder Fahrt auf und stieg bis März dieses Jahres auf ein Verlaufshoch von 482,25 Euro an. Anschließend folgte ein mehrmonatiger Abverkauf auf die Unterstützungszone um 368,00 Euro, wodurch auch der mittelfristige Aufwärtstrendkanal intraday unterschritten wurde. Allerdings gelang es Marktteilnehmern den Trendkanal zu verteidigen, was seit Ende Juni zu einer erneuten Aufwärtsbewegung auf ein bisheriges Zwischenhoch von 468,30 Euro aufwärts geführt hat. Hierbei konnte auch eine wichtige Triggerlinie um 434,20 Euro durchbrochen werden, welche nun als wichtige Unterstützung fungiert und in den vergangenen Handelswochen angesteuert wurde. Dieses geschah innerhalb einer bullischen Flagge, die nun kurz vor ihrer Auflösung steht und daraus resultierend ein Kaufsignal einhergehen sollte.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Käufer erproben einen Ausbruch zur Oberseite

    Auffällig ist hierbei überhaupt die gesamte charttechnische Formation seit Mai dieses Jahres, die sehr stark an eine inverse SKS-Formation erinnert und dadurch sehr viel höheres Aufwärtspotential bereithält als nur zu den Jahreshochs. Fürs erste aber ist ein Test der Augusthochs bei 468,30 Euro wahrscheinlich, darüber sogar der Jahreshochs um 482,25 Euro. Hierauf können nun interessierte Anleger mittels eines Investments in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: DGL1YZ) setzen und eine Rendite von bis zu 150 Prozent erzielen. Abgesichert kann der Trade nun unterhalb der jüngsten Tiefs von 438,50 Euro, was ein hervorragendes CRV ermöglicht. Erst wenn die Aktie von Rational unter 434,00 Euro zurück fallen sollte, wird ein Test des mittelfristigen Aufwärtstrendkanals um 420,00 Euro wahrscheinlich. Ein größeres Verkaufssignal dürfte aber erst bei einem Bruch des Aufwärtstrends freigesetzt werden und Abgaben auf die markante Horizontalunterstützung aus 2015 bei 368,00 Euro ermöglichen.

    Seite 1 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Rational Jahreshochs fest im Visier Das Wertpapier von Rational ist gerade im Begriff eine bullische Flagge aufzulösen und hierdurch eine frisches Kaufsignal zu aktivieren. Anleger können auf Sicht von nur wenigen Wochen eine Rendite von bis zu 150 Prozent erzielen, mit einem sehr …