checkAd

     432  0 Kommentare CDU fordert mehr Geld für Krankenhäuser

    MAINZ (dpa-AFX) - Gravierende Mängel in der Ausstattung von Krankenhäusern in Rheinland-Pfalz müssen aus Sicht der CDU schnell behoben werden. Die Landes- und Fraktionsvorsitzende Julia Klöckner sprach am Freitag in Mainz von überlastetem Personal, maroden Patientenzimmern und teilweise veralteter Technik. "Die Situation ist sehr angespannt."

    Im Anschluss an eine Große Anfrage der CDU-Fraktion kritisierte Klöckner, dass die Krankenhausförderung seit 2001 von 143,8 Millionen auf 119,8 Millionen Euro zurückgefahren wurde. Wenn sich die Landesregierung im Koalitionsvertrag eine Aufstockung um 15 Millionen vorgenommen habe, würde dies noch nicht einmal den Abbau der vergangenen Jahre kompensieren, sagte Klöckner. Die Landesregierung müsse sich diesem Investitionsstau stellen und zunächst eine ehrliche Bestandsaufnahme vorlegen. Danach müssten Lösungen für eine bessere Finanzierung der Kliniken entwickelt und bürokratischer Aufwand bei der Vergabe der Fördermittel abgebaut werden./pz/DP/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    CDU fordert mehr Geld für Krankenhäuser Gravierende Mängel in der Ausstattung von Krankenhäusern in Rheinland-Pfalz müssen aus Sicht der CDU schnell behoben werden. Die Landes- und Fraktionsvorsitzende Julia Klöckner sprach am Freitag in Mainz von überlastetem Personal, maroden …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer