checkAd

    Nintendo  749  0 Kommentare Apple sorgt für Kursschub

    Erst kürzlich sorgte das „Pokemon Go“ Spiel für eine 100 Prozent Rally der Nintendo Aktie, jetzt ist es Apple, das im Mittwochshandel für einen deutlichen Kursschub einstand. Beflügelt wird die Aktie nämlich dadurch, dass viele Spiele des Nintendo-Konzerns nun auch für die Apple-Geräte verfügbar sind.

    Über viele Jahre hinweg tendierte die Nintendo-Aktie knapp oberhalb der Horizontalunterstützung von 72,00 Euro und ließ größere Handelssignale aus. Jedoch setzte sich zu Beginn des Jahres 2015 ein deutlicher Kursschub auf 183,00 Euro durch, der aber zu Beginn dieses Jahres wieder abverkauft wurde. Nach einem zwischengeschalteten Rücksetzer auf das Kursniveau von rund 120,00 Euro schoss die Aktie binnen weniger Tage zu Beginn der zweiten Jahreshälfte beflügelt von der Kursfantasie des Pokemon Go-Spiels über 100 Prozent auf ein Hoch von 273,45 Euro regelrecht hoch. Die Ernüchterung folgte prompt - ebenso ein Rücksetzer zurück auf das Kursniveau von 172,00 Euro. Seitdem tendierte der Wert wieder in einer lustlosen Seitwärtsrange um die Kursmarke von 200,00 Euro herum, bis der Technologiekonzern Apple am Mittwoch seine neuen Geräte vorstellte und klarmachte, dass die klassischen Nintendo-Spiele nun auch für Apple Geräte verfügbar seien. Was folgte, war ein anschließender Kursschub um knapp 30 Prozent, der derzeit zwar auskonsolidiert wird, aber dafür gute Einstiegs-Chancen auf der Long-Seite bietet.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Kursphantasie hält weiter an

    Obwohl derzeit sukzessive Abgaben in der Nintendo-Aktie herrschen, können risikofreudige Anleger über ein entsprechendes Long-Investment an einer potentiellen Wiederaufnahme der bisherigen Rally-Bewegung partizipieren - sobald die kurzfristige Konsolidierung abgeschlossen ist. Kursgewinne bis zu den Mittwochshochs bei 259,00 Euro, sowie darüber an die Jahreshochs bei 279,45 Euro könnten kurzfristig machbar sein und erlauben es über das Wave XXL Call Zertifikat (WKN: DL54FC) hierauf zu setzen. Abgesichert sollte ein Long-Investment allerdings noch mindestens unterhalb von 219,90 Euro. Bei einem Bruch der 50-Tagelinie bei aktuell 191,96 Euro ist jedoch mit einem kurzfristigen Kursrückgang auf die darunter liegende 200-Tagelinie bei 157,93 Euro zu rechnen. Auf jeden Fall bleibt die Volatilität bei der Nintendo Aktie auf allerhöchstem Niveau und sollte entsprechend engmaschig beobachtet werden.

    Seite 1 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Nintendo Apple sorgt für Kursschub Erst kürzlich sorgte das „Pokemon Go“ Spiel für eine 100 Prozent Rally der Nintendo Aktie, jetzt ist es Apple, das im Mittwochshandel für einen deutlichen Kursschub einstand. Beflügelt wird die Aktie nämlich dadurch, dass viele Spiele des …